Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

K70 mit Da 18-135mm Japanangebote

Fr 11. Okt 2024, 14:03

Moin. Danke für das Willkommen ')
Habe mich an der K70 mit DA 18-135 mm / 3,5~5,6 ED AL (IF) DC WR festgebissen.
Würde ich gerne als Gebrauchtware nehmen.
Hier bei uns event. ab ca. 650,-- € zu bekommen, aus Japan aber meist um einiges günstiger und mit kostenlosem Rückversand...
Was haltet ihr davon - gibt es da einen Haken? ':-\ :kopfkratz:
Gruß Rainer

Re: K70 mit Da 18-135mm Japanangebote

Fr 11. Okt 2024, 14:09

Hast du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon dazu gerechnet? Das macht etwa 30% des Kaufpreises aus, kannst du aber auf zoll.de auch selber checken.

Fr 11. Okt 2024, 14:11

Haken: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen.
Ich würde auf die Adventsaktionen des Forensponsors warten und dann eine KF nehmen.

Fr 11. Okt 2024, 14:25

Yeats hat geschrieben:Hast du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon dazu gerechnet? Das macht etwa 30% des Kaufpreises aus, kannst du aber auf zoll.de auch selber checken.

Ok. Danke.
Habe mal geschaut, wären dann insgesamt ca. 500,-- € ...

Gruß Rainer

Fr 11. Okt 2024, 14:26

Wickie hat geschrieben:Haken: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen.
Ich würde auf die Adventsaktionen des Forensponsors warten und dann eine KF nehmen.

...Forensponsor ??? :kopfkratz:

Gruß Rainer

Fr 11. Okt 2024, 14:30

rheklick hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Haken: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen.

...Forensponsor ??? :kopfkratz:

Gruß Rainer

AC-Foto
Die machen jedes Jahr einen Adventskalender mit günstigen Angeboten für Forenmitglieder, da muss man sich jeden Tag ins Forum einloggen.
Außerdem gibt's Advents- oder Nikolausangebote per Newsletter, den man abonnieren muss (landet manchmal im Spam-Ordner).

Fr 11. Okt 2024, 14:41

rheklick hat geschrieben:
Yeats hat geschrieben:Hast du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon dazu gerechnet? Das macht etwa 30% des Kaufpreises aus, kannst du aber auf zoll.de auch selber checken.

Ok. Danke.
Habe mal geschaut, wären dann insgesamt ca. 500,-- € ...

Gruß Rainer

Ich trau den insgesamt 500,00 € mit Zoll+Einfuhrumsatzsteuer (Versandkosten?) nicht so recht. Das wäre sehr deutlich unter dem Wert oder doch schon ganz schön benutzt, so dass man deshalb Abstand nehmen sollte.

VG Holger

Fr 11. Okt 2024, 15:53

@Wickie: Habe mich belesen und den Kompromis zw. K-s2 (günstig) und KF (teuer) mit der K70 gefunden... :2nd:

@Asahi-Samurai: Verstehe und sehe ich auch so. Und ob die genannten wenigen Auslösungen echt sind?? :kopfkratz: :ka:

Gruß Rainer

Fr 11. Okt 2024, 16:27

Die KF gab es vor einem Jahr beim Forensponsor für unschlagbare 499€, da lohnt sich das Warten, du bekommst eine negelneue Kamera und Garantie. Alternativ mal bei mpb.com schauen, die bieten dir auch 12 Monate Garantie und haben auch eine große Auswahl an Gebrauchtgeräten. Das würde ich zuerst mal prüfen, bevor ich in Japan kaufte.

Fr 11. Okt 2024, 16:28

Gebrauchtware aus Japan würde ich vermutlich nur importieren wenn es das Produkt hier schlicht nicht gibt oder der Preis derartige günstig ist, das ein Totalverlust zu verschmerzen wäre.

Bedenke, eine evtl. Rücksendung nach Japan wird nicht billig (einfach mal bei einem gängigen Dienstleister schauen was der Spaß als Privatperson kostet). Die Abwicklung mit Rückforderung der Zoll und Einfuhrabgaben kommt als besonderer Aufwand noch dazu.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz