So 2. Okt 2016, 08:17
So 2. Okt 2016, 08:43
JBFlower hat geschrieben:Hallo,
ich wende mich an Euch, da ich einfach nicht weiter komme.....
Ich besitze die K5ii und bin soweit ganz zufrieden. Was mir fehlt, ist der letzte Kick an Schärfe etc.
Kann auch sein, das eich eine falsche Vorstellung habe....will ich nicht ausschließen.
Ich verwende nur RAW Dateien und bearbeite diese mit Lightroom.
Schon länger überlege ich, ob ich nicht auf die K3 umsteigen soll (falls die noch verfügbar ist-des Blitzes wegen![]()
Ich habe schon gefühlte 1000 Stunden mit Vergleichen und Meinungen etc. verbracht aber Ihr wisst ja wie das so ist...
daher wende ich mich hier, direkt an Euch.
Es gibt bestimmt einige, die sich genau das Gleiche gefragt haben und ich habe hier schon wirklich sehr viele Infos gefunden und
teilweise ist es echt bemerkenswert, wie viel Mühe/Arbeit sich einige hier machen.....echt klasse !!!
OK, jetzt zu den Fragen bzw Gedanken:
K3 gegen k5ii ja, hier gibt es super Vergleiche und da schneiden beide fast gleich ab.
Wenn man aber die Ergebnisse, die mit verschiedenen Objektiven wählbar sind, bei dxomark.com. anschaut....
da ist bei JEDEM Objektiv bei der K5ii ein deutlich schlechteres Ergebnis im Bezug auf Schärfe festzustellen.
Selbst bei einer K50 sind die Ergebnisse deutlich besser.
Daher ein Teil meiner Fragestellung und Gedankenkino...wenn das wirklich so wäre, müsste ich durch die Anschaffung einer K3 deutlich bessere Bilder
mit meinen vorhandenen Objektiven erhalten...
Eine weitere Überlegung ist noch die Anschaffung des DA 16-85mm F3.5-5.6
Natürlich da auch die Frage im Bezug auf Abbildungsleistung mit der K5ii im Vergleich mit der K3
Oder doch die K1 ?!?
Was meint Ihr dazu ??
Ich hoffe, dass sich einige von Euch auch schon mit der Frage auseinander gesetzt haben und mir daher ein wenig helfen könnt.
Vorerst vielen Dank auch an dieses Forum.
Wir sind ja klein aber oho
So 2. Okt 2016, 08:45
JBFlower hat geschrieben:Ich besitze die K5ii
So 2. Okt 2016, 08:50
So 2. Okt 2016, 08:54
So 2. Okt 2016, 09:09
So 2. Okt 2016, 09:12
So 2. Okt 2016, 09:21
So 2. Okt 2016, 09:25
JBFlower hat geschrieben:Frage ist halt nur, wie man die "dxomark.com" Ergebnisse einschätzen soll (das alle Objektive an der die K5ii immer schlechter abschneiden und somit ein Kam-Wechsel etwas bringen würde ?!? )
So 2. Okt 2016, 09:31
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz