Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 19:10 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
crow6 hat geschrieben:
Danke für die tollen Ideen und Anregungen. Bin noch am Abwegen 8-) :mrgreen: :ka:

Das heisst "ich bin .... auf Abwegen :pop: "
Dann wirds die KF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 413
Wohnort: im Süden
das würde ich sorgfältig abwägen ... :d&w:

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Ich bin von der K30 ( mit k50 Firmware) auf die K70 um/aufgestiegen und bereue es nicht.
Bessere high iso-Fähigkeiten, klappdisplay (wegen Knieproblemen) und höhere „Croppreserven“ sind einige der Vorteile über die ich mich freue. Die K30 funktioniert noch und dient als back-up und für das Sigma-Objektiv, das nicht an der k70 funktioniert.

Solange ich die K70 400-500€ günstiger als die KF bekommen kann, wäre es mir ziemlich egal, wenn keine Firmware Updates mehr kommen.
Leider ist ja das nahezu unseriöse Angebot unseres Foren-Sponsors gerade beendet - aber freundliches Nachfragen kostet ja nichts. Ich habe Übrigens meinen k70-Body für 499 bei unserem Forensponsor vor ca. Einem Jahr erstanden.
Falls Geld nicht ganz so eine Rolle spielt würde ich eher über eine K3-iii nachdenken als eine KF.
Alles nur meine Meinung

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 21:47 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:19
Beiträge: 24
:rolleye: Ja da war ich leider viel zu langsam für das Angebot :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 21:56 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 13
Vielleicht "muss" ich ja demnächst auf eine K-3 iii updaten. Dann wird eine K-70 frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Heute noch im Adventskalender des Forensponsors - eine sehr schicke silberne k3-3 mit Objektiv für einen guten Preis….

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 11:43 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 12:10
Beiträge: 12
Moinsen,

oder:

;)

_________________
Gruß :hat: ,
Christian

Pentax KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 21:49 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:19
Beiträge: 24
Sehr verlockend die Angebote im Kalender bez. beim Sponsor. Aber nun ist mal das Ersatzteil geordert. So als E-Schrott im Schrank ist se dann doch zu schade. Und mal warten was bis Weihnachten/Ostern noch so drin ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Vollkommen nachvollziehbar die Entscheidung - solange das Fotografieren Spaß macht, ist es richtig. :cheers:
Schließlich mach auch die K-50 tolle Fotos. Gut wenn man dem GAS (Gear Acquisition Syndrom) widerstehen kann - ich habe da manchmal bei tollen Objektiven meine Schwierigkeiten.

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:19
Beiträge: 24
So nun tut das gute Stück wieder :clap: :clap: :clap: Bild
Dieser Weise wollte nun nach 4jahren nimmer
Bild
Links der originale von 2014; nun ist ein neuer Grüner (rechts im Bild)Ersatzteil k70 (hoffe neueste Generation mit kleinerem Magneten)

@Deepblue77 das Wiederstehen ist alles andere als einfach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue PENTAX DSLR registriert
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Die neue... Erste Versuche mit der K-3II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_06679
Antworten: 4
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
K1 II neue Firmware 1.03
Forum: DSLR
Autor: Joe_K01
Antworten: 3
Neue Pentax K-3. Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nikaxpan
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz