Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
derfred hat geschrieben:ich würde schon wegen des Problems mit der Blendensteuerung keine K-50 mehr nehmen. Zudem ist sie inzwischen viel zu teuer.
Das war die ganze Zeit auch mein Gedanke Die höhere Auflösung der K-S2 ist auch ein Argument für Landschaft und Architektur, ebenso bietet sie mehr Cropmöglichkeiten.
Also ich bin mit meiner K50 sehr zufrieden, die angesprochenen Probleme mit der Blendensteuerung kenne ich nicht. Wenn man auf elektronische Spielereien verzichten kann ist man mit einer K 50 sehr gut bedient. 16 MP reichen mir locker, sie ist wetterfest. Mit entsprechenden Objektiven darf es ruhig mal regnen, war für mich sehr wichtig. In Summe eine tolle Kamera. LG Wolfgang
Ich schliesse mich Alfredo und Steffen an: da die K-50 ein "gehäuftes" Problem mit der Blemdensteuerung hat (um es mal vorsichtig zu formulieren), würde ich sie weder neu noch gebraucht kaufen. Denn wenn dieses Problem außerhalb der Garantie auftritt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dann eher sofort die K-S2 oder später die K-70. Den Aufpreis zur K-50 bekommt man bei einem späteren Wiederverkauf zum großen Teil wieder raus, wenn man denn was anderes haben möchte. Das Geld ist also quasi nur geparkt.