Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: K50 oder K70

So 10. Jul 2016, 20:42

volkskamera hat geschrieben:Super, endlich mal einer, der das objektiv beurteilen kann. Danke dafür :cheers:

Na ja, subjektiv objektiv. ;)

So 10. Jul 2016, 20:43

volkskamera hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:Wenn die K-70 kommt, könnte die K-S2 im Preis nachgeben.

Das wiederum glaube ich nicht. Außerdem will er ja nicht so lange warten.

Aktuell ist die K--S2 rund 100 Euro teurer als die K-50, beim Forensponsor rund 140 Euro.

Beim Forensponsor sehe ich gar keine K-50 mehr. :ka:
B-Ware Angebote für die K-S2 kommen jetzt ja auch schon.

So 10. Jul 2016, 20:46

Die K-50 nicht, aber die K-S2. Die ist dort die 140 Euro teurer als die K-50 bei einem anderen Anbieter.

Ich würde keine B-Ware nehmen. So günstig kann die gar nicht werden.

Bei meiner Samsung war das was anderes, die habe ich für 200 Euro geschossen, was weniger als die Hälfte des Neupreises (Straßenpreis) war.

So 10. Jul 2016, 20:48

Hatte ich im Fragebogen ja geschrieben, dass ich keine Gebrauchte will. Damit auch keine B-Ware.

Puh. Echt schwer die Entscheidung

So 10. Jul 2016, 21:28

ich würde schon wegen des Problems mit der Blendensteuerung keine K-50 mehr nehmen. Zudem ist sie inzwischen viel zu teuer.

So 10. Jul 2016, 21:36

derfred hat geschrieben:ich würde schon wegen des Problems mit der Blendensteuerung keine K-50 mehr nehmen. Zudem ist sie inzwischen viel zu teuer.

Das war die ganze Zeit auch mein Gedanke :2thumbs:
Die höhere Auflösung der K-S2 ist auch ein Argument für Landschaft und Architektur, ebenso bietet sie mehr Cropmöglichkeiten.

So 10. Jul 2016, 21:42

Das ist zwar ein Problem, aber kein Generelles.

Was heißt "zu teuer"? Ich finde den Preis durchaus angemessen und der Abstand zur S2 ist immer noch da.

Mo 11. Jul 2016, 10:24

Also ich bin mit meiner K50 sehr zufrieden, die angesprochenen Probleme mit der Blendensteuerung kenne ich nicht. Wenn man auf elektronische Spielereien verzichten kann ist man mit einer K 50 sehr gut bedient. 16 MP reichen mir locker, sie ist wetterfest. Mit entsprechenden Objektiven darf es ruhig mal regnen, war für mich sehr wichtig.
In Summe eine tolle Kamera.
LG Wolfgang

Mo 11. Jul 2016, 10:47

Ich schliesse mich Alfredo und Steffen an: da die K-50 ein "gehäuftes" Problem mit der Blemdensteuerung hat (um es mal vorsichtig zu formulieren), würde ich sie weder neu noch gebraucht kaufen. Denn wenn dieses Problem außerhalb der Garantie auftritt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dann eher sofort die K-S2 oder später die K-70. Den Aufpreis zur K-50 bekommt man bei einem späteren Wiederverkauf zum großen Teil wieder raus, wenn man denn was anderes haben möchte. Das Geld ist also quasi nur geparkt.

Mo 11. Jul 2016, 12:50

volkskamera hat geschrieben:Was heißt "zu teuer"?

Das heißt ganz einfach, dass die K-50 schon deutlich günstiger verkauft wurde, als dies aktuell der Fall ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz