volkskamera hat geschrieben:
Alles eine Frage des Anspruchs, also was Du eigentlich machen willst bzw. ob Du diie neuen "Features" einer K-70 (hat die überhaupt welche?) oder K-S2 gegenüber K-50 nutzen wirst.
Das ist ja die Frage die mich quält und die ich mangels (aktueller) DSLR-Erfahrung auch nicht beantworten kann.
Ich habe meine K50 letztes Jahr für 389 Euro (inclusive des Cashback) gekauft, da war die K-S2 noch meilenweit entfernt und ich habe bei meinen Aufnahmen keinen Sinn in der Mehrausgabe gesehen.
Der Body kostet bei <darf man Internetanbieter im Forum nennen? Ist ein gaaanz Großer> derzeit 417€, mit dem Kit-Objektiv 425€, also 8 € das Objektiv, da macht man wirklich nix falsch. Das gesparte Geld könnte man tatsächlich gut nutzen für ein Sigma 17-70 oder Pentax 18-135. Aber bevor ich mich hier entscheide, will ich halt erst schauen, welche Brennweite ich für mein "Anwendungsprofil" benötige. Und zum "Spielen" und kennenlernen reicht das Kit dann...
Oder Du wartest noch etwas, bis die K-70 gängig verfügbar ist. Das könnte den Preis der K-50 noch drücken.
Mein "Problem" ist ja, dass die K70 noch nicht verfügbar ist - und Geduld beim Kaufen war noch nie meine Stärke. Möchte gerne diese Woche loslegen es sei denn es gibt wirklich die Hammerargumente, dass ich noch auf die K70 warte...
Deshalb auch die Überlegungen mit K50 und K-S2...