Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 15:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Detlef,
schön von Deiner Begeisterung zu lesen! :clap: Viel Spaß!
Kauf nicht gleich zu vorschnell zu viel. Taste Dich erst mal ran und guck, was Du wirklich brauchst! Keine Frage, das Sigma 70-200 z.B. ist n klasse Ding, aber musst Du solche Distanzen überbrücken?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Frank hat natürlich nicht unrecht, ich hab auch eine Weile mit den Standard-Linsen geknipst und gehe jetzt langsam auf bessere Gläser über.

Fakt ist für mich, ich stehe mehr auf Zoom-Objektive als auf Festbrennweiten... daher wohnt seit knapp zwei Monaten auch ein Sigma 70-200 in meiner Fototasche. Die Linse ist wirklich Klasse, wenn man noch die Signaltöne des Bodys ausschaltet, hört man fast gar nix mehr... und die Bilder sind toll!

Aber auch Gebraucht legt man noch mehrere Hundert Euronen für das Glas, da sollte man sich schon sicher sein, dass es einem wirklich taugt. Außerdem ist das Teil echt ein Ofenrohr, Du hast dann vorne gut 1,5kg an der Kamera hängen, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Mein Tipp wäre: schieß Dir im Paralleluniversum ein günstiges DA 50-200, und probier erst mal den Brennweitenbereich.

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron SP AF 28-75mm f2.8 XR DI LD Asph. geeignet für K1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jan1386456
Antworten: 2
Kombo 40 Ltd. und 70 Ltd. für mich geeignet?
Forum: Objektive
Autor: Shameless
Antworten: 7
Welche Kamera/Objektiv Kombi für Hundefotografie ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Porsche
Antworten: 10
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23
Das neueste vom Osterhasen! - Für Kinder nicht geeignet!
Forum: Offene Galerie
Autor: Holzwurm
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz