Hi,
hast Du beide Kameras schon mal in der Hand gehabt und direkt vergleichen können oder wieso geht der Punkt Haptik an die K3-II?
Und ob mehr Fokussensoren auch gleichbedeutend mit "besserem" Autofokus ist, weiß ich auch nicht, bzw. über was wird denn "besser" definiert (schneller, treffsicherer, AS.S, AF.C, AF.A)?
Wie wichtig ist Dir das Klappdisplay? Sehr wichtig, wichtig, wäre ganz nett, nicht so wichtig, völlig egal....die meisten Leutz die eines haben (egal ob das der KS-2, der K-70 oder "nur" der KP oder der K-1) möchten es nicht mehr missen oder wieder her geben.
O.k. könnte natürlich auch für den integrierten Blitz gelten, wie wichtig ist der Dir?

(wobei ich denke das man auf den eher verzichten könnte, kann ja durch extern ersetzt werden, aber das Klappdisplay eben nicht.

)
Gleiches dann für GPS...muss das unbedingt (intern) sein?
Ich habe nicht den direkten Vergleich und "nur" (nicht abwertend gemeint) die K-70 und bin voll und ganz zufrieden, mit dem was die kann un dvor allem auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn mir ne K-3 in den Sinn kommen würde, würde ich wahrscheinlich eher nach der KP schielen.

...und die war nun schon zu einem unschlagbaren Preis im Kalender drin.

Edit: Da tippe ich mir nun ´nen Wolf und Hannes bringt´s in 3 kurzen Sätzen treffend auf den Punkt.