Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
sir-fog hat geschrieben:
Da muß man aber auch sagen, daß Anfangs der geduckte Prismendom der K-30 auch nicht ungeteilten Zuspruch fand. 8-)

Also bei mir kam er auf den ersten Blick sehr gut an :thumbup:
Kann dir auch die K-30 wärmstens Empfehlen, ich habe zwar keine K-5, daher ist das ganze eher subjektiv. Aber die K-30 ist meine erste DSLR und ich kam damit von Anfang an hervorragend zurecht. Mir gefiel einfach schon die Haptik beim ersten mal in der Hand halten.
Die K-30 bietet sehr viele Möglichkeiten und Einstellungen, ich vermisse zumindest nichts. Über die Leistungsfähigkeit der K-30 wurde ja auch schon einiges gesagt.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:18 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 155
Wohnort: Esslingen
Hallo,

Ich würde Dir empfehlen mal eine k5 und eine k30 in die Hand zu nehmen. Technisch sind sie beide noch Top. Die Haptik ist meiner Ansicht nach bei der K5 jedoch besser. 480 Euro für eine gebrauchte K5 ist meiner Meinung jedoch zu viel. Legst ein hunderter drauf und bekommst eigentlich eine neue.

_________________
Viele Grüße
Sebastian



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 17:04 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Für 512.- bekommst Du bei Amazon eine neue K-30 mit 18-55 Kit-Objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:55
Beiträge: 6
Von älteren Kameras wie der K200 o.ä. würdet ihr zum Anfang abraten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Von älteren Kameras wie der K200 o.ä. würdet ihr zum Anfang abraten?


eigentlich ja und nicht wegen der Megapixel ,sondern wegen des Rauschverhaltens.

Ich denk die K-30 wäre die richtige für dich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Würde auch sagen, nimm lieber etwas aktuelles. Da muss es ja nicht das teuerste sein. Die K-30 eignet sich wirklich super für den Anfang und bietet jede Menge Potenzial für später.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 19:52 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich komme von der K-30, hatte vorher die K-5 und habe diese nun wieder. Die wenigen Vorteile der 30er fanden bei mir keinen Anklang. Auschlaggebend zur Rückkehr wär das Schulterdisplay, die Haptik und der dezentere Spiegelschlag.
Mehr als 400,- würde ich für eine K-5 'Classic' :) , egal wie alt, nicht ausgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Toco hat geschrieben:
Von älteren Kameras wie der K200 o.ä. würdet ihr zum Anfang abraten?

Nun, eine gebrauchte K200D kann ich immer empfehlen. AF-technisch nicht die schnellste, aber zuverlässig sowohl bezüglich der Bildqualität als auch AF-technisch.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:55
Beiträge: 6
Habe mich jetzt mal mit der K200d vertraut gemacht, und werde diese Montag beim Händler in Anschein nehmen. Kann mir schon vorher jemand sagen wie es mit der Haptik aussieht. Ist die K200d speziell von der Größe her ähnlich der K5 oder ist diese wesentlich kleiner/größer?
Dann noch meine Frage, bezogen aufs Objektiv. Habe gelesen, dass da Kit-Objektiv nicht soooooo toll ist und wollte wissen ob mir jemand einen anderen Standardzoom empfehlen kann (Muss jetzt nicht zwingend SMC sein, aber Wr wäre ganz nett)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 oder K5?
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Toco hat geschrieben:
Habe gelesen, dass da Kit-Objektiv nicht soooooo toll ist und wollte wissen ob mir jemand einen anderen Standardzoom empfehlen kann (Muss jetzt nicht zwingend SMC sein, aber Wr wäre ganz nett)?

Wo hast du das gelesen? Bei anderen Herstellern bestimmt ')
Pentax Kit Objektive gelten als die besten Kits, vor allem was die optische Leistung angeht. Und die Haptik finde ich sogar bei den DA L Objektiven noch gut, die WR sind aber nochmal ne Schippe schöner/besser.

Wenn du dich davon überzeugen möchtest schau doch mal in die Lens Clubs:
/ /

Selbst die Limited Besitzer sind manchmal überrascht von den "schlechten" Kitlinsen und was damit möglich ist :d&w:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
Tamron AF 70-200 oder doch lieber Sigma oder Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 31
2.8er Objektiv oder neue Kamera? oder: K30 gegen K7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ike
Antworten: 30
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz