Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst.
Ja überlege ich mir noch. :warten: :warten: :warten:
Habe noch Zeit. :warten: :warten: :warten: K3III :warten: :warten: :warten:
Gruss Uwe :cap:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Do 10. Dez 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
naja wenn du einen 2Fach TK suchst - mit dem TK1,4 werd ich nicht richtig an der K1 warm ...
dafür mag ich umsomehr den Pentax TK1.7 der ab und an hier auftaucht. Bietet er doch z.B. am Altglas ohne AF, wenn dieses grob scharf gestellt ist, dann quasi die AF-Option ... und die mag ich an meinem uralt SMC A* 400mm, das Ding ist extrem lichtstark und mit AF1.7 habe ich Brennweite von rund 680mm, wenn es nur nicht so schwer wäre ... (Linse ist halt am besten mit Stativ einsetzbar, da mit Kamera >7Kilo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Gibt es einen aktuellen 2 Fach TK FA ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 22:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Zornnatter hat geschrieben:
Gibt es einen aktuellen 2 Fach TK FA ?
Bei Pentax nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Rudi
wie könnte der 2 TK heissen? (Marke) ? Kenco?
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das 150-450 ist einfach nur gut! Im Vergleich (auch ohne :mrgreen: ) wirst Du mit der Konverterlösung nicht glücklich. Bei den guten Kameras, vor allem, wenn die Neue tatsächlich dazu kommen sollte, würde ich beim Glas keine Kompromisslösung anstreben. Beim Konberter kann man dazu noch böse Überraschungen erleben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 11:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Rudi
wie könnte der 2 TK heissen? (Marke) ? Kenco?

Es gibt keinen, nach meinem Kenntnisstand. Es gab einen von Sigma. Der ist aber nicht mehr für Pentax erhältlich. Mit Autofokus kenne ich nur den Pentax HD-Konverter 1,4x für APSC (an der K1 vignettiert er ein wenig) und den AF Adapter 1,7x. Letzterer funktioniert an der K1 sehr gut, ist aber nicht 2x, wie du es haben möchtest und außerdem bringt der einen eigenen AF-Stangenantrieb mit, der manuelle Vorfokussierung erfordert. Beide, der 1,4x Konverter und der 1,7x Adapter sind sehr gut, auch wenn verschiedene Benutzer konstatieren, dass die Kombination Objektiv / Konverter zueinander passen muss.
Ich habe beide und bin hoch zufrieden damit. Sollte Pentax einen Konverter 1,4x oder auch 2x für die K1 herausbringen, so würde ich mir den auch gerne ansehen und bei Gefallen kaufen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Guido
Freue mich auf die Kamera , dann schaue ich weiter.
Knalle mal das WR 100 Makro drauf.
Gruss Uwe :cap:

Hallo Rudi
Danke für die Infos
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Guido
Freue mich auf die Kamera , dann schaue ich weiter.
Knalle mal das WR 100 Makro drauf.
Gruss Uwe :cap:

Hallo Rudi
Danke für die Infos
Gruss Uwe :cap:


Das 100'er war bei mir auch die DFA Einstiegsdroge ;)

Es gibt den Sigma DG EX 2x TK.
Der passt leider nicht bei allen Objektiven (vorstehendes Linsenelement) außerdem rasten nur Sigma Objektive ein.
Der AF funktioniert auch nur bei bestimmten (kein HSM) Objektiven.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Das 100'er war bei mir auch die DFA Einstiegsdroge ;)

Es gibt den Sigma DG EX 2x TK.
Der passt leider nicht bei allen Objektiven (vorstehendes Linsenelement) außerdem rasten nur Sigma Objektive ein.
Der AF funktioniert auch nur bei bestimmten (kein HSM) Objektiven.[/quote]

Hallo Sven
Wie waren die Erfahrungen mit dem 100er WR Macro an der K-I :kopfkratz:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
Forum: Kaufberatung
Autor: René
Antworten: 26
Neuer Body oder anderes Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: mkrueger
Antworten: 15
PENTAX K-70 oder (weiterhin) K-30
Forum: Kaufberatung
Autor: Libuda
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz