Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 11:54 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Ich schon wieder! :d&w: Keine Sorge, in zwei Wochen muss ich mich entschieden haben, dann ist mein Geburtstag und danach habe ich zwei Wochen Zeit mit der Kamera meiner Wahl vertraut zu werden. :clap:

Statt der K1 ist mir gerade die wahnwitzige Idee gekommen zwei Systeme zu kaufen. Ich habe lange zwischen a6300+Videozubehör und Pentax hin und her überlegt, da ich auch gerne Videos mache und könnte mit meinem Budget jetzt auch Folgendes kaufen:
Budget waren 3000€ mit ein bisschen Augenzudrücken auch 3500€.

Für eine a6300+Gimbal+2 Video-Objektive bräuchte ich etwa 1500€, mit Glück und Gebrauchtkauf sogar weniger (1300).
Blieben also rund 2000-2000€ für Pentax.
Ich würde dann die K-70 holen + O-GPs-Modul in der USA - kostet mich zusammen 850€.
Blieben noch 1150-1350€.
Eigentlich hätte mich zum Reisen die Kombi 16-85 und das neue 55-300er interessiert. Die kostet zusammen neu halt schon 1000€. Schmackhaft gemacht wurden mir auch das Sigma 18-35, 1.8 für Astrophotographie. Ein Limited wäre aber auch schön.
Da ich irgendwann, wenn das Geld da ist schon gerne auf die K1 oder ihren Nachfolger wechseln will, wäre es aber wohl sinnvoller auch vollformattaugliche Objektive zu kaufen.
Ich sehe schon, es geht sich so auch nicht viel besser aus, außer ich entscheide mich wirklich nur für die Zooms zur K70. Reisetechnisch wohl optimal, dafür nicht vorausschauend, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass der Weiterverkauf von Pentax nicht leicht ist, wenn ich dann in 1-2 Jahren die K1 holen will. Versuche schon länger einen Käufer für meine K-50+ 18-55WR zu finden... ´:x

Hoffe, es fühlt sich noch niemand von meinen Kaufüberlegungen genervt, meine Frau könnte nicht nur ein Lied davon singen, sondern eine Oper darüber schreiben. :anbet: :ommmh:

PS: Statt der a6300+Gimbal könnte ich auch überlegen, ob ich da reduziere, bisher hatte ich eine Actioncam, die mir aber qualitativ nicht mehr reicht, vielleicht tut es auch eine a5100 (halt ohne 4k) + Gimbal, da würde ich dann auch einiges sparen, oder mir fällt noch eine andere, günstigere Videolösung ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Egal für was du dich entscheidest, aber sollte es Pentax sein, würde ich mich bis zum 31.7. entscheiden, denn das hier sind super Preise -> viewtopic.php?t=26430#p472056

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 12:12 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:31
Beiträge: 1
Ich habe aus ähnlichen Gründen wie Heiko einen totalen Systemwechsel vollzogen, weg von Pentax zu Fuji und bin absolut zufrieden, bei Städtereisen kommt nur noch ein 27er mit. Aber jetzt, nach zweieinhalb Wochen Namibia habe ich Die K-1 mit dem Walimex 14 2,8 schon vermisst, ich behaupte für Landschaft und Milchstrasse gibt es nichts besseres.
lg, Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
butcher1995 hat geschrieben:
Egal für was du dich entscheidest, aber sollte es Pentax sein, würde ich mich bis zum 31.7. entscheiden, denn das hier sind super Preise -> viewtopic.php?t=26430#p472056

Kann ich nur zustimmen, die Preise sind selbst für Online Händler nicht zu schlagen. 4 Tage hast du ja noch. Viel Spaß bei der Entscheidung.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
:klatsch: Waaah! Das sind in der Tat Wahnsinnspreise!!! Warum habe ich das nur nicht früher gesehen :anbet:

Na gut, jetzt sollte ich mich echt rasch entscheiden! :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
greenling hat geschrieben:
Eigentlich hätte mich zum Reisen die Kombi 16-85 und das neue 55-300er interessiert. Die kostet zusammen neu halt schon 1000€.

Wenn du den Kit "K-3II + 16-85" aus dem Angebot nimmst und vielleicht Isabel noch höfflich fragst ob sich beim 55-300 was machen läßt, bekommst du ein tolles Set.

Ich konnte jetzt im Urlaub ein bißchen Testen und finde den Sprung von 16 MPix auf 24 MPix und vor allem die Bearbeitungsreserven beachtlich. Da die K-3 keinen AA Filter hat sind die Bilder selbst in der 100% Ansicht schärfer als die der K-5.

Ich hatte auch an eine D750 von Nikon gedacht, aber das 24-120/4 scheint mir fast schwächer wie das Pentax 16-85 zu sein. KB ist für mich nach diesem Urlaub gestorben - ich bin rundum zufrieden mit der K-3ii und dem 16-85.
Investition von Zeit in den gesamten Workflow und vor allem in die Bearbeitung bedeutet einen wesentlichen größeren Sprung als von APS-C auf KB. Außerdem gibt es sehr tolle DA* wie das 50-135/2,8 und das 55/1,4. Wenn dein Ziel gedruckte Poster sind, dann ist KB noch uninteressanter. Freistellung und Rauschen fallen beim Druck anders aus.

(Da ich von dir keine Bilder hier sehe, kann man auch schwer beraten.)

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Systemwechsel: nein, bringt keinen sichtbaren Qualitätsgewinn und kostet nur Geld.
K1: ist mind. so teuer wie ein Systemwechsel und im alltäglich Gebrauch wohl schön, aber schwer. Habe im Dezember das DA 70-200 2,8 in der Hand gehabt: in dem Moment war mir klar, der Umstieg auf FF kommt für mich nicht in Frage.
Also: bleib bei der K50, alle Nutzer der K50 stellen ihr ein hohes Qualitätsniveau aus.
Dann also, ran an die Gläser:
mein Vorschlag: weg mit dem 18-55 und dem Tamron 70-300, der Rest bleibt, das Budget erhöht sich um ein Paar Euro.

Als Ersatz das Sigma 2,8-4,0 17-70 oder das DA*16-50 2,8 WR (dann könnte vielleicht auch das Samyang weg) zus. das DA* 50-135 2,8 WR.
und für den langen Bereich ein DA*300 WR oder das Sigma 50-500, sind schon grosse Brocken und nicht für jeden Tage geeignet.
Wenn du dir Zeit nimmst kannst du das Paket z.T. als Gebraucht-oder B-Ware innerhalb deines Budget beschaffen.

Damit macht fotografieren Spass, und wenn du mal keine Lust auf die Fototasche hast, liefert auch das Handy ganz gute Ergebnisse.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
Gutes Angebot für eine K3II?
Forum: Kaufberatung
Autor: Austrowolf
Antworten: 20
K3II Pixelshift und der Ausgleich von Bewegung
Forum: DSLR
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Upgrade von K30 auf K3II
Forum: DSLR
Autor: Pirat_82
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz