Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Die K-1 kam viel zu spät. In einer kleinen, notdürftig beleuchteten Ecke im Geräteschuppen der Kamerafabrik basteln noch 5 Mitarbeiter ein paar K-1 Gehäuse aus den letzten, zusammengekratzten Einzelteilen.
Der Rest des Komplexes wird bereits für einen chinesischen Smartphonehersteller umgebaut. Die Mitarbeiter der Kamerasparte von Ricoh sind bereits (bis auf die Fünf!) entlassen oder haben Seppuku begangen. Die Webseite hält aktuell noch ein Bot am laufen, am 31.12. wird sie abgeschaltet.
Am 1.1. fangen unsere Pentax-Kameras leise an zu piepen. Das Geräusch wird lauter und am 6. Januar - dem japanischen Fest der "Holy Trinity" ( Nikon 12-24, 24-70, 70-200) - explodieren sie dann mit einem schönen, bunten Feuerwerk.
derfred hat geschrieben:Die K-1 kam viel zu spät. In einer kleinen, notdürftig beleuchteten Ecke im Geräteschuppen der Kamerafabrik basteln noch 5 Mitarbeiter ein paar K-1 Gehäuse aus den letzten, zusammengekratzten Einzelteilen.
Der Rest des Komplexes wird bereits für einen chinesischen Smartphonehersteller umgebaut. Die Mitarbeiter der Kamerasparte von Ricoh sind bereits (bis auf die Fünf!) entlassen oder haben Seppuku begangen. Die Webseite hält aktuell noch ein Bot am laufen, am 31.12. wird sie abgeschaltet.
Am 1.1. fangen unsere Pentax-Kameras leise an zu piepen. Das Geräusch wird lauter und am 6. Januar - dem japanischen Fest der "Holy Trinity" ( Nikon 12-24, 24-70, 70-200) - explodieren sie dann mit einem schönen, bunten Feuerwerk.
Der Punkt ist: Ich war jetzt in zwei großen Media-Märkten und immer als ich nach der K1 gefragt habe, die sogar auslag, wurde mir gesagt: Die kauft fast keiner mehr, Pentax hält sich sicher nicht, kauf Dir lieber die Fuji, die ist genauso gut (was so ja nicht stimmt). Aber solche Sprüche irritieren natürlich.
Die Elektronikmärkte werden gar nicht beliefert. Sind keine Premiumpartner mehr. Das Produkt soll nicht zwischen dem Ramsch liegen. Und seit wann erzählen die "Berater" dort Dinge, die real sind oder haben geschweige denn ernsthaft Ahnung???