Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: K-S2 würdiger Nachfolger für K-30???

Fr 25. Mär 2016, 10:30

Wie einige ja bereits geschrieben haben, kommt es auf Deine Präferenzen an. Ich hatte die K-30 als Zweit-Body zur K-5, bin aber mit ihr gefühlt nicht so richtig warm geworden. Die K-S2 habe ich mir vor allem wegen des Klapp-Displays als Zweit-Body zur K-5lls gekauft. Klar ist sie keine semiprofessionelle Kamera. Aber in vielen Situationen kommt sie mit, und die große Schwester bleibt zuhause. Besonders dann, wenn ich wenig Gepäck dabei haben möchte, keine Wildlife-Tele-Aufnahmen geplant sind, oder wenn ich bewusst zur Makro-Fotografie unterwegs bin. Kompakter geht es bei DSLR auch nicht.
Da jetzt die K-1 mit ihrem Schwenkdisplay ins Haus kommt, bin ich hin- und hergerissen, ob die K-S2 geht. Das war eigentlich mein Plan. Aber dann hätte ich nix richtig kompaktes mehr. Erstmal wird sie bleiben. Du merkst, ich bin von der kleinen Pentax sehr begeistert.

Fr 25. Mär 2016, 14:24

Wenn Du mit der K30 gut klar gekommen bist und du noch nicht richtig von der K2 überzeugt bist, nimm doch die K50 in Betracht, im Augenblick z.B. bei Foto Koch als Body zu 399,00 € zu bekommen.
Gruss
Ralf

Fr 25. Mär 2016, 14:30

schoenb hat geschrieben:Wenn Du mit der K30 gut klar gekommen bist und du noch nicht richtig von der K2 überzeugt bist, nimm doch die K50 in Betracht, im Augenblick z.B. bei Foto Koch als Body zu 399,00 € zu bekommen.
Gruss
Ralf

Hat die K-50 nicht das gleiche Problem?

Fr 25. Mär 2016, 14:48

Ich habe die K50 seit 2,5 Jahren. War noch nie was defekt.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz