Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 06:14 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:55
Beiträge: 58
Hallo Forum,

Ich überlege mir eine neue (gebrauchte) Kamera zu kaufen. Ich habe an eine K-S1 oder an eine K-S2 gedacht.

Momentan habe ich noch eine ältere K-20D und eine K-01. An der K-20D gefallen mir die vielen schnell über die Tasten und Schalter zu regelnden Funktionen. An der K-01 gefällt mir das geringe Gewicht und die relativ kompakte Konstruktion. Ich benutze momentan meistens die K-01 mit einem DA 50 1,8 Objektiv, da beide zusammen recht kompakt sind und sie auch bei wenig Licht gut funktionieren.

Ich habe schon etwas Erfahrung und komme auch mit Modellen für fortgeschrittene Fotografen zurecht.

Ich fotografiere alles querbet was mir vor das Objektiv läuft, meistens allerdings Landschaften, Tiere und Portraits. Portraits allerings vor allem in Innenräumen.

WR (Weather Resistant) wäre nett, ist allerings nicht sooo wichtig.

Eine kompakte Kamera fände ich gut, daher denke ich über eine K-S1 oder eine K-S2 nach. Wifi wäre auch gut, ist bei der K-S2 dabei und müsste bei der K-S1 aber mit der FluCard nachgerüstet werden.

Preislich würde ich maximal bis 400 Euro gehen, würde aber gerne auch drunter bleiben. Eine K-S1 gibt es bei der Bucht (mit Kit-Lens) ab 280 Euro, eine K-S2 (ohne Objektiv) hier im Forum für ca. 380 Euro. Wenn ich bei der K-S1 noch eine FluCard dazurechne (ca. 50 Euro) und ich bedenke dass ich schon Objektive habe, sind die beiden preislich nicht so weit entfernt. Was ist besser?

_________________
https://www.clickasnap.com/andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Mittelhessen
Ich dennke, technisch tun beide sich - bis auf das von dir erwähnte - nicht viel. Das Bedienkonzeot ist aber bei der K-S1 ziemlich anders als gewohnt, das würde ich vorher ausprobieren wollen. Auch die Haptik unterscheidet sich recht deutlich.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FA 50 2.8 oder DFA 50 2.8 - wer hat beide?
Forum: Kaufberatung
Autor: birko
Antworten: 5
Nestbau oder Floßübungen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Beelitz Heilstätten --> Update: andere Bearbeitung
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 19
70-200 Sigma vs. Tamron oder anderes schnelles Tele
Forum: Kaufberatung
Autor: CCL
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz