Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Ja lesen bildet, eben schon in einem anderen Beitrag gelesen, was ich falsch gemacht habe, das bei mir die Mitzieher unscharf werden, wobei das Objektiv wohl auch nicht das schnellste ist ....
Daggimac hat geschrieben:Ich bin auch grade am überlegen, ob ich mir eine von den beiden zulegen sollte, fotografiere zur Zeit mit der K3II. Wie werden die Bilder bei Mitziehen? Bei der KP / K-70 Gruss Dagmar
Moin, wenn Du Wert auf Mitzieher und hohe Serienraten legst, dann behalte die K3II oder nehme die K-70. Bei der KP ist bereits bei 14 Bilder in Serie Feierabend. Die K3II und die K-70 liegen da bei fast 30 Bilder pro Serie.
Es gibt nicht DIE Einstellung, es kommt auf die Geschwindigkeit des Objektes und auf die Entfernung des Objektes zum Fotografen an. Man muss mit der Belichtungszeit experimentieren, dass der Hintergrund unscharf und "mitgezogen" wirkt, und das zu fotografierende Objekt dabei scharf bleibt (manchmal ist aber auch eine gewisse Unschärfe bildwirksam)! Ich hatte mich hier mal auf den hiesigen Marktplatz gestellt und Mitzieher bei Radfahrern mit unterschiedlichen Belichtungszeiten ausprobiert.