Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 zu sperrig, keine Zeit...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 19:34 
Jens_S hat geschrieben:
Aber jetzt oute ich mich trotzdem mal. Wenn selbst die K-3 mit dem limited zu schwer/ groß ist, nehme ich meine PEN-F mit Pancake-Objektiv. Die passt so gerade noch in eine meiner Seitentaschen an meiner Wanderjacke. Ja, ist jetzt nicht Pentax. Aber Spaß macht das kleine Teil auch, ist aber irgendwie eine ganz andere Art zu fotografieren. Aber da muss wahrscheinlich jeder selbst rausfinden, was für ihn passt.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Neben den Pentaxen hab ich ne kleine Oly Pen E-PM1 und ne etwas größere Oly Pen E-P5. Man macht ganz andere Bilder und besonders die kleine E-PM1 passt immer noch irgendwo mit rein, hat allerdings noch den älteren 12 MP-Chip und eine etwas fummelige Bedienung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 zu sperrig, keine Zeit...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 21:34 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
NewPentaxer hat geschrieben:
Die K5 ist mir einfach zu schwer und zu sperrig um sie ständig dabei zu haben. Zumal sie mir beim Wandern ganz schon ordenltich zu schwer wird mittlerweile...

Nach einer Sony werde ich mal die Augen offen halten, danke!


Ich hatte die K-5, dann eine Sony A7II und nun bin ich bei der Canon 200D mit den Pancakes und ein paar leichten STM Zooms gelandet. Der Rücken dankt es mir. Schau doch auch mal in diese Richtung. 8-)

Vergleich ---> http://camerasize.com/compare/#715,187

Selbst die `Familien K-r`mit dem Kit ist dagegen zu schwer.

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 zu sperrig, keine Zeit...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 21:47 
onliner hat geschrieben:
Der Rücken dankt es mir.


Da sagst Du was ... :yessad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 zu sperrig, keine Zeit...
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 10:40 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Die K-X ist 1mm breiter und 11 cm niedriger...so what ;)
Dazu noch das kleine, relativ frische DA 18-50mm und man kann wirklich nicht sagen, es ist zu groß und
schwer.
Ich habe im Sommer dieses Objektiv in der Bucht für unter 40 € geschossen und bin echt angetan von Leistung,
Größe und Gewicht. Zusammen mit der K-X wirlich klein und praktisch, die K10 mit BG nehme ich nur mit, wenn ich
das Auto in der Nähe habe.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 zu sperrig, keine Zeit...
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
So, da geht es nun dahin...

ich wechsel ins m4/3 Segment, ohne EVF.... mal sehen wie ich klar komme damit.

Bis dahin... ich bleibe aber Leser hier, nirgends sonst finde ich so hochwertige Bilder und Infos auf einen Haufen...

Gruß
Marco

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019 "Zahn der Zeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
Keine Objektivfehlerkorrektur bei Sigma APO DG 70-300 ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Noch ein Graureiher - keine 6e auf einmal ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Die Zeit ist reif für ein Elektroauto
Forum: Small Talk
Autor: DerMichel
Antworten: 82
So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz