So 6. Jan 2013, 08:33
Servus
Hab vorgestern den K-30-Body bestellt und jetzt brauch ich noch Objektive etc. dazu.
Da der Body erst in 3 Wochen kommen soll, kann ich mich vorm Kauf des restlichen Zubehörs noch etwas informieren.
Es gibt eigentlich nichts Spezielles, was ich fotografieren möchte, kann also nicht sagen, ich möchte jetzt lieber Portraits und Landschaften als Tiere und Architektur fotografieren. Denke aber, daß meine Kids am öftesten fotografiert werden.
1. Ich weiß nicht, welche(s) Objektiv ich kaufen soll.
Bin am Überlegen, mir das 18-55 WR und dazu eins dieser Beiden zu holen:
oder
oder eben doch ein “Superzoom" wie eins der Beiden:
(wobei das Sigma eigentlich schon außerhalb des geplanten Budgets liegt, hatte für alles zusammen 800 Euros eingeplant, aber ich denke, so 10% könnte ich das ganze schon überziehen, ohne Schwierigkeiten mit meiner Finanzministerin zu bekommen

]
Habt ihr noch andere Vorschläge oder gibt's Objektive, von denen ihr mir gleich abraten würdet?
(gibts eigentlich im Netz ne Seite, auf der die ganzen Abkürzungen der Objektive erklärt werden? Kein Plan, was XR Di II LD ASL oder Di LD oder DG bedeutet

?!?
2. Hab mir ne 64GB-Karte bestellt, wird die Größe von der Kamera akzeptiert? Auf der Homepage von Pentax steht nichts über die Größe der Karte, nur über die Ausführung
3. Hab bei Amazon gleich noch Ersatzakku und Tasche in den Einkaufswafen gelegt, sind die Sachen okay, oder sollte ich da die Finger davon lassen:
und
4. sonstiges Zubehör
Gibts sonst noch was, was für den Anfang sinnvoll oder notwendig ist?
Stativ hab ich zu Hause
Schon mal Danke im Voraus
mfg
Sepp
PS:Schönen Sonntag wünsch ich euch