Zitat:
Und danke ich hab schon ne Kamera, nur will ich halt das beste aus ihr rausholen.
Und was ist für dich das maximum ?
Schaust du dir deine Bilder nur am Monitor an oder am TV ,druckst du sie aus,lässt du sie belichten oder ... ?
Ein Ausdruck ist nochmal was anderes als am Monitor ,da der Drucker ein kleineres Farbspektrum hat, lässt du sie belichten,wenn ja bis zu welcher Grösse.
Und zuviel Schärfe (musste ich auch erfahren ),kann auch Negativ wirken !
Du solltest die Schärfe auch nicht unbedingt mit dem kit-objektiv testen ,hold dir ein Limited oder ein makro.
Zudem Fotografie ist nicht nur scharfe bilder,unscharfe bilder in richtigen stil können viel besser auf den menschen wirken.Du musst auch noch bedenken : machst du nur die bilder für dich oder sollen sie auch auf andere wirken.
Aber wenn du meinst eine andere Kamera liegt dir besser ,nicht jeder kann ein Pentaxian sein

Zitat:
Tanix hat geschrieben:Ich selber habe das DA L 18-55 AL II und ein DA L 50-200 AL und mache damit gestochen scharfe Bilder
Stimme ich zu. Bin selbst überrascht ,was du aus dem 50-200 rausholst. Ich behandle noch das 50-200er ein wenig stiefmütterlich,allerdings musste ich feststellen ist ein objektiv ,welches das licht mag und auch braucht.Allerdings dann macht es spitzenbilder mit nem sehr angenehmen bokeh.