Sa 15. Jan 2022, 16:55
Ich habe den 2420 seit 2019. Bin sehr zufrieden.
Die EIZO sind flimmerfrei und absolute Arbeitsgeräte. Die Geräte 2420 und 2470 sind Monitore für Designer, farbtreue. Das Handling mit der Farbeinstellung ist absolute Klasse.
Auf dere Höhe der Zeit? Einen Grafik-Monitor mit 100%sRGB und 99% Adope ist immer auf der Höhe der Zeit.
Die 24" sind echt OK. Ich persönlich mag es nicht zu groß, da ich gerne auch das ganze Bild im Blick haben möchte. Aber das ist geschmachssache. Es gibt ja auch den CS2720, 27".
Die CS-Klasse kam erst später hinzu. Eigentlich ist es ja der CG2420. Das fehlende "Blend-Schild" kann man sich beim CS2420 extra dazu bestellen. Die CS-Klasse wurde extra für die "Hobby-Gruppe" geschaffen.
Design: Interessiert hier keinen. Zudem gibt es für Arbeitsplätze gesetzliche Vorschriften: hier Reflektionen. Die hält Eizo ein.
CS2470 für 695€ ist kaum zu glauben. Ist bei EIZO mit 1547€ angegeben. Ist im Prinzip der gleiche wie der CS2420 jedoch 4K und schneller.
Ich denke du meinst den CS2420 für 695€. Wenn Du einen CS2470 für 695€ kaufen kannst greif zu!
Den Eizo CS2420 gibt es am günstigsten bei einem Bürohändler, 678€, zudem mußt du beim CS2420 noch den Spider kaufen, falls nicht vorhanden. Es gibt den von EIZO, der normale Spider geht auch (ist das selbe Teil).
Ich hatte vorher einen Büromonitor von Eizo, den ich nach 5 Jahren noch verkauft habe. Hatte nie Probleme mit dem Gerät und auch der neue läuft ohne Fehler.
Beim Umstellen von sRGB auf Adobe-RGB wird das ganze Drumherum mit umgeschaltet. Das vereinfacht die Sache ungemein.
Beim CS muß man lediglich nach einer gewissen zeit mit dem Spider den Weißabgleich nachjustieren. Das macht der CG automatisch. Der Zeitraum wird im Programm eingestellt. Ich habe 200 Stunden eingestellt. Ansonsten sind die Monitore Werkskalibriert.
https://www.eizo.de/coloredge/cs2420/