Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO HSM (Pentax)

Gibt es es gerade in einem Shop sehr guenstig (232 EUR).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
:?:

Ich denke den Link darfst du hier nicht einstellen.
Aber du kannst ihn mir per PN zukommen lassen und ich sage dir ob es das ist. Ich habe ja auch ein 17-70c ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Mir sind 3 verschiedene Sigma 17-70 2.8-4.0 bekannt:

Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4 Macro HSM
Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4 Macro HSM Optical Stabilizer
Sigma 17-70mm 1:2.8-4 DC

Letzeres ist das Contemporary.

Die Unterscheidung ist einfach: Die beiden erstgenannten Objektive sind nur an der Seite beschriftet und haben einen grob geriffelten Tubus, Zoomring und Entfernungseinstellring. Das Contemporary hat einen beschrifteten Frontring, viel mehr glatte Flächen am Tubus und am Focusring, der Zoomring ist feiner geriffelt.

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am So 31. Jul 2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
FMbrod hat geschrieben:
:?:

Ich denke den Link darfst du hier nicht einstellen.
Aber du kannst ihn mir per PN zukommen lassen und ich sage dir ob es das ist. Ich habe ja auch ein 17-70c ;)


Hatte den Link drin, ist mir auch eingefallen und daher habe ich den Eintrag wieder modifiziert bevor jemand meckert :). Wenn man Einträge ganz schnell ändert, flutscht der Eintrag als unmodifiziert durch (keine Ahnung nach welchen Kriterien, vielleicht hat den Eintrag noch niemand gelesen). Schicke Dir kurz ne PN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
UMC hat geschrieben:
Mir sind 3 verschiedene Sigma 17-70 2.8-4.0 bekannt:

Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4 Macro HSM
Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5 Macro HSM Optical Stabilizer
Sigma 17-70mm 1:2.8-4 DC

Letzeres ist das Contemporary.

Die Unterscheidung ist einfach: Die beiden erstgenannten Objektive sind nur an der Seite beschriftet und haben einen grob geriffelten Tubus, Zoomring und Entfernungseinstellring. Das Contemporary hat einen beschrifteten Frontring, viel mehr glatte Flächen am Tubus und am Focusring, der Zoomring ist feiner geriffelt.


O.k., Danke. Es ist ein "Macro" im Namen und 2.8-4, dann doch wohl das erste. Das würde den Preis erklären. Es gibt leider nur ein Bild dort (von der Seite). Ich habe FMbrod eine PN geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hmmm... laut FMBrod zeigt das Bild das neue. Das "Macro" im Shop deutet auf das alte. Ich werde es sein lassen... war eigentlich eh nur am stöbern und mein Objektiv-Budget eigentlich schon verbraucht :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also ich habe mir den Shop angeschaut. Ich finde ihn aufgrund der Preise doch relativ unseriös.
Auch glaube ich, das es sich hierbei um eines der älteren Modelle handelt auch wenn das Bild definitiv das C-Modell zeigt.

Angeblich hat der Shop aus England, hier bei mir um 2 Ortschaften weiter ein "Servicecenter". Evtl. fahre ich da mal vorbei.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hätte sein können, dass bei den Brexit-Folgen (Pfund-EUR) was geht, aber ich habe gerade andere britische Shop verglichen, da ist es umgerechnet nicht signifikant billiger (<10%).

Das mit dem Vorbeifahren am Service-Center würde mich mal interessieren. Vielleicht ist es ja doch ein prinzipiell seriöser Shop.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wenn er real ist, dann Handeln sie dort ausschließlich mit Grauimporten, da sie diese auch auf einer Seite "verteidigen".

Stutzig machen mich halt auch unten die Sociallinks, da diese ins leere führen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

viel zu kalt für "outdoor", ich hab's probiert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Gute Aufnahme???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 11
Der Freischütz in der "Arena di Brema"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Hilfe bei Auswahl für Edith & Allan von "Land of Maybe"
Forum: Menschen
Autor: AES
Antworten: 9
Airshow Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" Rostock-Laage !
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz