Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 11:06 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Mein Fehler, ich meinte doch die Reflex K70



Ja, irgendwie scheint das 200mm eine Hassliebe zu sein. Einerseits ziemlich gut, aber leider auch langsam. Das 300er ist nicht besser oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,..das 300er ist optisch besser,...offen sauber und scharf,...aber genauso langsam.

...und es hat 300mm was schon sehr weit von den 200mm weg ist.

...mit dem Plm bist Du ja eigendlich gut aufgestellt.

...wenn es um das Thema Lichtstärke geht dann würde ich an einer APSC Kamera evtl an das Samyang 135 f2 denken,...
...es ist an APSC ein guter Kompromiss auch für Landschaften oder in der Hallen -oder Veranstaltungsfotografie
...es ist optisch schon offen sehr gut und ist bezahlbar.
...es hat allerdings keinen AF und bedarf etwas Übung wenn man manuelles fotografieren nicht gewöhnt ist.
...aber es läßt sich sehr gut fokussieren sowohl optisch,...also im Sucherbild,...wie auch mechanisch am Schneckengang.

...das DA 200 finde ich persöhnlich nicht Fisch und nicht Fleisch,...an Apsc für verdammt vieles zu lang,...und für verdammt vieles zu kurz. :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:18 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Hi, es ist zwar etwas länger her aber heute habe ich mir jetzt das Objektiv für etwas mehr als 700 € gekauft. Für den Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ich werde hier berichten, wie es sich macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 21:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Fein. Bei dauern Entscheidungen auch oft ziemlich lang.
Schön dass du das Ergebnis bekannt gibst.
Ich weiß nicht ob es mit dem 1,4 fach Konverter harmoniert. Damit hättest du eine schöne Naheinstellgrenze und sozusagen 300/f4.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 06:44 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
das 200 harmoniert gut mit dem Konverter.

Beachten sollte man das auch ohne Konverter eine leichte Abblendung förderlich ist, dennoch ist es auch offenblendig einsetzbar.

Am Ende kommt es auf die Motive und die eigenen Ansprüche an. Auf alle Fälle eine schöne Kombo

Glückwunsch zum 200. Du wirst es nicht bereuen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 07:11 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Danke, bin auch schon sehr gespannt.
Kommen soll es schon morgen.

Ich werde wohl dann am nächsten Wochenende damit in Hannover im Zoo, wenn der Christmas Garden Einzug erhält, am Abend das Objektiv ausprobieren.

Als erstes dient aber mein Hund wieder als Modell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
PhotoPhilip hat geschrieben:
Danke, bin auch schon sehr gespannt.
Kommen soll es schon morgen.

Ich werde wohl dann am nächsten Wochenende damit in Hannover im Zoo, wenn der Christmas Garden Einzug erhält, am Abend das Objektiv ausprobieren.

Als erstes dient aber mein Hund wieder als Modell


Viel Spaß damit,
ich hab's auch und ich liebe es. Während an Kleinbild früher 200mm DAS Tele war, und 300mm schon ein dickes Tele, scheinen heute schon die 300mm zu kurz zu sein. Klar, für Safari wäre das 300er schon wünschenswert, andrerseits kann man da auch den Konverter verwenden. Und was die Bildqualität angeht, halte ich es für ein Gerücht, daß das 300er besser wäre (abgesehen vom purple fringing des 200er). In Bezug auf Schärfe, Vignettierung und Distortion halte ich es für ebenbürtig.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Habe mir damals das 200/2.8 gekauft, weil die 300/2.8 Version zu KB-Zeiten die Modefotografie-Linse schlechthin war und das ganze bei Crop auch noch schön handlich wird. Habe zwar auf schraube umgestellt - Defekte des SDM - aber gefühlt ist damit ohnehin schneller und in meinen Augen auch immer noch eine fantastische und unterschätzte Linse. Bokeh und Farbanmutung sind grandios und zu dem Preis definitiv ein Schnäppchen.
https://pentaxians.eu/forumimages/2014/ ... p3474n.jpg
https://pentaxians.eu/forumimages/2015/ ... p7327n.jpg

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 11:58 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Da würde mich interessieren, ob ich nach der Umstellung auf Stange wieder auf SDM umschalten könnte, wenn mir das nicht gefällt oder soll ich es erst einmal bis zum Defekt nutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 12:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Man kann hin und her, aber Sorgfalt gehört unbedingt dazu.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron SP AF 70-200mm: Schelle abmontieren?
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 6
2 Dringende Frage zum Kit5 18-55 und 50-200mm WR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 18
Unterschied Sigma 70-200mm 2.8 APO HSM II bzw. EX DG OS HSM
Forum: Objektive
Autor: Blisa
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz