Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iPad Kaufberatung
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi
aloislammering hat geschrieben:
Ich nutze beruflich und privat ein surface, früher pro 4 i5, jetzt pro 6 i7 (deutlich schneller als das pro 4). Das Adobe Abo kann auf zwei Geräte installiert werden, habe daher LR immer dabei und kann unterwegs sichern, bearbeiten und, falls WiFi vorhanden, auch ein Backup erstellen (geht automatisch, sobald WiFi vorhanden). Für mich die ideale Lösung, aber wie gesagt, dass recht teure Surface gehört eh zu meinem Workflow und muss nicht extra beschafft werden.


Ich nutze im Urlaub ebenfalls nen Surface i5 mit Lightroom und anderen Tools. Das Surface war die kalkulierte "Beigabe" für ein Abo einer Tageszeitung :).
Ich bin recht zufrieden damit - mache da aber nur rudimentäre Bearbeitung oder "scan" die Bilder durch. Nur die Festplatte geriet mit den RAWs der K1
in diesem Urlaub fast an ihre Grenzen und die Anschlüsse sind etwas mager - nur ein USB-Anschluß, Kopfhörerausgang und Mini Display Port.

aloislammering hat geschrieben:
Wenn ich unterwegs den Aufwand minimieren möchte, würde ich am ehesten über eine mobile Datensicherung nachdenken, kenne mich damit aber nicht aus.


Für Backups habe ich noch ne WD Wireless USB Platte, die Daten kann man auf dreierlei Arten sichern:
1) Die Platte macht ein eigenes WLAN (wie der Name sagt: Wireless!) auf -> praktisch, wenn Du mehrere Geräte sichern willst - kann aber länger dauern..
2) ich stecke einfach die SD-Karte in den Kartenleser -> der Inhalt wird automatisch kopiert.
3) Ich häng die Platte mit USB an den Rechner.
Die Platte hat nen Akku, ansonsten Stromversorgung über den Rechner oder Netzteil...

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: iPad Kaufberatung
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
:cap: Vielen Dank für Eure Tipps :2thumbs: ! Es ist jetzt (aus Kostengründen) erstmal ein gebrauchtes iPad Air 2 mit 64GB geworden - muß aber alles noch ausprobieren und einrichten. Dazu noch ein Kingston Mobile Lite Wireless G3 als integrierter Kartenleser über WLAN - bin mal gespannt, ob und wie gut diese "Wunderkiste" die Fotos übertragen kann :kopfkratz:

Warum iPad? Wie schon zu Beginn beschrieben, ist hier alles "Apfelmus". Meine Frau wird das iPad auch beruflich viel nutzen und sie ist seit Jahren "Apfelfan".

Jetzt probieren wir das mal aus und wenn wir wieder an die Grenzen stoßen, müssen wir halt weiter aufrüsten. ;)

Nochmals vielen Dank!

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung - Tipps zum richtigen Stativ?
Forum: Kaufberatung
Autor: addamain
Antworten: 8
Weitwinkelobjektive Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: Bastiabe
Antworten: 12
Kaufberatung oder besser Denkanstösse :-)
Forum: Kaufberatung
Autor: Ernst
Antworten: 14
*Kaufberatung* - Belichtungsmesser
Forum: Kaufberatung
Autor: Micha85
Antworten: 30
Kaufberatung groooooßer Monitor
Forum: Kaufberatung
Autor: derfred
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz