Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Solunax hat geschrieben:
SMC Pentax F50/1,7: hat noch schönere Farben als das DA50/1,8; Metallbajonett, Quickshift und sehr solide gebaut.
Aber sein Bokeh ist nicht so schön/harmonisch wie das des DA50/1,8; nicht ganz.
Leider! Sonst wäre es das Hammerobjektiv fürs Geld.


Einzig Quickshift. Das hat das F 50/1.7 nicht :cry: sonst stimme ich dir zu. Selbst das 43 ltd. konnte das F 50/1.7 immer noch nicht aus meiner Fototasche verbannen. :ja:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 23:30 
so unterschiedlich ist das...nach dem Einzug des 43mm limited habe ich das 50mm 1.4 und 1,7 (F/FA) nicht mehr benutzt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 00:13 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
diego hat geschrieben:
Einzig Quickshift. Das hat das F 50/1.7 nicht :cry: sonst stimme ich dir zu. Selbst das 43 ltd. konnte das F 50/1.7 immer noch nicht aus meiner Fototasche verbannen. :ja:


stimmt natürlich... leider!

Leider auch nicht das FA43ltd:

Stormchaser hat geschrieben:
so unterschiedlich ist das...nach dem Einzug des 43mm limited habe ich das 50mm 1.4 und 1,7 (F/FA) nicht mehr benutzt


Das FA50/1,4 hat bei mir nie das 1.7er vertreiben können.

Beide... so nahe sie scheinbar von der Brennweite liegen, so unterschiedlich sind sie.

Aber das FA43 ist teuer, liegt ausserhalb dem Budget des TO.

Das F50/1,7 vielleicht nicht (gebraucht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 07:52 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Das DA* 55/1.4 SDM wäre noch zu nennen, wenn es ein Sternchen sein soll...

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 09:17 
Solunax hat geschrieben:
...dem Budget des TO


Wenn es allein um Preis-Leistung geht, also für kleines Geld möglichst viel an Bildqualität zu bekommen, dann gibt es nur eine Wahl bei 50mm, das DA 50mm 1.8, ansonsten zahlt man bei "besseren Objektiven" für 10% bessere Bildqualität schnell 100% mehr...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immerdrauf Festbrennweite 50 mm
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 09:39 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
Stormchaser hat geschrieben:
Wenn es allein um Preis-Leistung geht, also für kleines Geld möglichst viel an Bildqualität zu bekommen, dann gibt es nur eine Wahl bei 50mm, das DA 50mm 1.8, ansonsten zahlt man bei "besseren Objektiven" für 10% bessere Bildqualität schnell 100% mehr...

Ich hätte keinerlei Bedenken, ein gebrauchtes FA oder F50/1,7 zu kaufen und würde das persönlich dem DA50/1,8 vorziehen.

Was auch wichtig ist: Ein 50er Makro ist für Portrait oft zu scharf. Da würde ich das F50 oder DA50 unbedingt vorziehen. Auch haben diese eben den Vorteil der Lichtstärke. Freihand mit der K3 lassen sich da Situationen ohne Blitz einfangen, die ein 2,8er Makro nicht mehr kann. Das FA*55/1,4 kann da noch mehr aber der AF ist da oft überfordert, macht auch keinen Spass mehr. SDM ist schön leise aber langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Q10 mit Prime 01 als Immerdrauf?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Hägar
Antworten: 6
Festbrennweite
Forum: Objektive
Autor: Zausel
Antworten: 9
Idylle mit 40mm Festbrennweite
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Suche lichtstarke Festbrennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: amanzi
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz