Di 15. Apr 2014, 16:04
das stimmt so nicht da auch Lightroom CUDA nutzt und von einer entsprechenden Grafikkarte profitieren kann. Auch sonst habe ich widersprüchliches lesen können wie Single-Thread Power ist wichtig, Mehrkern auch, Ram wäre unwichtig und man auch gleich 8-16 GB kaufen. Das sind allgemeine aussagen die sich nett anhören über total unspezifisch sind.Urinella hat geschrieben:Grafikkarte ist für Lightroom übrigens dahingehend uninteressant, als dass LR anders als Photoshop nicht über die GPU beschleunigt ist. Ne fette Graka bringt hier also nichts. Man muss nur drauf achten, dass sie 2k / 4k Displays ansteuern kann, wenn man sowas einsetzen möchte.
Di 15. Apr 2014, 16:35
Di 15. Apr 2014, 19:24
Thanix hat geschrieben: das stimmt so nicht da auch Lightroom CUDA nutzt und von einer entsprechenden Grafikkarte profitieren kann. Auch sonst habe ich widersprüchliches lesen können wie Single-Thread Power ist wichtig, Mehrkern auch, Ram wäre unwichtig und man auch gleich 8-16 GB kaufen. Das sind allgemeine aussagen die sich nett anhören über total unspezifisch sind.
Di 15. Apr 2014, 19:49
Die neue Pentax 645Z ist (von den Objektiven mal abgesehen) 8x teurer als eine K-3 und macht bestimmt nicht 8x bessere Bilder, aber wer sich eine solche Kamera kauft, interessiert das wohl wenigUrinella hat geschrieben:...Aber macht ein fünfmal teurerer Rechner auch wirklich die Arbeit fünfmal schneller?
Di 15. Apr 2014, 20:29
Di 15. Apr 2014, 20:41
Di 15. Apr 2014, 21:40
Hola FrankRanitomeya hat geschrieben:Ich hab bisher nicht geantwortet, weil ich mich mit deiner Frage schwertue. Einerseits bin ich ganz deiner Meinung, was Preise anbelangt. (Ein Objektiv kann doppelt so teuer sein, aber Bilder niemals doppelt so gut. Wenn mir ein etwas besseres Spass macht und ich es bezahlen kann, kaufe ich es eben.) Andererseits ist die Vorgabe, Geld spiele keine Rolle, eben doch nicht so leicht ernst zu nehmen. Ich hab einen gut ausgestatteten iMac27, der ja nicht gerade billig ist, und bin sehr zufrieden damit. Wenn Geld aber keine Rolle spielte, würde ich Apple dazu bringen, mir einen iMac mit 5 TB SSD, 35 Zoll Retina-Display und 128 GB RAM zu entwickeln und bauen. Notfalls würde ich halt Apple kaufen, wenn sie anders nicht zu überzeugen sind. Da ich aber spätestens bei dem Versuch merken würde, dass Geld doch eine Rolle spielt, empfehle ich dir doch lieber einen ordentlich ausgestatteten iMac27.
Von dem gesparten Geld kannst du dir dann noch einen Privatjet mit Piloten halten, der dich zu Fotografieren in andere Länder fliegt, wenn auf Mallorca das Wetter mal schlecht sein sollte.
Di 15. Apr 2014, 21:45
Hola Miss MarpleMiss Marple hat geschrieben:Hallo Marcel.
fahr doch morgen einfach einmal nach Palma in einen der beiden Apple Stores und schau dir an, was man dir dort zu bieten hat:
El Corte Inglés - Jaume Iii
Avda Jaume Iii, 15
07012 Palma De Mallorca
Offi Palma
Sindicat, 12
07012 Palma De Mallorca
Ich selber habe zwar keinen Mac, aber mein Sohn, der Informatik studiert und auch Hobbyfotograf ist. Und der ist begeistert und würde wohl nicht wieder einen PC haben wollen.
Viele Grüße
Miss Marple
Mi 16. Apr 2014, 07:53
m@rmor hat geschrieben:
Ich bin fest überzeugt, hätte ich das mit dem "Geld spielt keine Rolle" nicht geschrieben, wären nie und nimmer dieselben Vorschläge gekommen. Der Trend "billiger, günstiger, Schnäppchen" usw. kann man hier ja praktisch in jeder Kaufberatung inhalieren. Mich stört das enorm, andere nicht, jedem sein eigenes Ding.
Saludos
Marcel
Mi 16. Apr 2014, 07:59
m@rmor hat geschrieben:Hola Miss Marple
Danke für die Adressen!
Leider sind das "nur" Apple-Störchen und was die auf Prospekten präsentieren, kann ich genau so gut, wenn nicht besser, im Netz beaugapfeln. Wenn ich dort kaufen sollte/würde, muss ich genau wissen, was ich will, damit auch das Richtige bestellt würde
Saludos
Marcel
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz