Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
sportsnake hat geschrieben:
sind die FA Objektive 100-300 oder 80-320 so deutlich schlechter in ihrer Ablichtungsqualität, wie es der Preis vermuten lässt

Das 100-300mm PZ auf jeden Fall. ich kann aus eigener Erfahrung die Genauigkeit der Angaben beim pentaxforums.com bestätigen. Die DA-Kitobjektive sind schärfer.
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html

Das 80-320mm ist noch brauchbar.
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html


sportsnake hat geschrieben:
Das Sigma 135-400 APO DG wurde mir gerade günstig angeboten [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️
Alternative

Eine gleichwertige Alternative ist das D FA 150-450mm.
https://www.pentaxforums.com/userreview ... -6-dg.html
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... dc-aw.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
angerdan hat geschrieben:


Vorab, ich hab mein 80-320 grad wieder aus dem Verkauf rausgenommen, daher kein Interessenkonflikt!
Also, ich denke dass das 80-320 doch schon mehr als "nur" brauchbar ist, meines ist das
Schwarze "Made in Japan", mal eben auf die schnelle aus der Hand geschossen, volles Rohr, also
320mm bei f7.1


Bild
Datum: 2017-09-03
Uhrzeit: 10:30:45
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 320mm
KB-Format entsprechend: 480mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Wollte ich eigentlich gar nicht zeigen (Auge ist zu), hab dann aber die Fliege unterm Auge gesehen, das Pferdchen war so um die 15m entfernt, hier
also der "Fliegencrop" aus obigem Bild, für Freihand bei 1/250 und umgerechnet 480mm KB bin ich bestens zufrieden!

Bild

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Brille beim Durch-den-Sucher-Gucken
Forum: Einsteigerbereich
Autor: TaigaWutz
Antworten: 25
Spiegelwelt beim Schnatermann
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 5
Hunde beim Fotografieren
Forum: Offene Galerie
Autor: geohyd
Antworten: 6
Probleme beim DA* 300 mit Autofocus....Heul
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 5
Tipps beim fotografieren in einer Tropfsteinhöhle gesucht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Micha85
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz