Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Loide...

HILFE!
Ich habe gerade sowas von CBA... :shock:

Völlig überflüssig, uralter (Fast)Manuellschrott, braucht kein Mensch...
Aber irgendwie...
reizt mich...
die...
hrrrrngh...
die...
gnhgngrrrh...
die...
hrrrmmm... die LX!
':-\ :ugly:

Ihr müsst mir helfen - ich habe eigentlich das Geld nicht, Film ist sowieso viel zu teuer, selber entwickeln ist nicht und überhaupt... - Scheiß CBA! :yessad:

Die PI-Wechsler wissen ja sicherlich, daß ich im Sommer an der K2-Aktion teilgenommen habe. Und irgendwie war das geil, mal wieder eine "richtige" Kamera in der Hand zu haben. - Vielleicht auch nur, weil das inzwischen wegen Verschwinden des Urhebers im Sande verlaufen ist. Meine alte Cosina leidet ja leider an akuter Dichtungsverflüssigung und der Rückdeckel rastet auch nicht mehr sicher ein, zudem nur M42 - die kann mir also nicht wirklich helfen .
Nur: das ist doch totaler Quatsch, hirnrissig, völlig krank, einfach nur... *seufz* Scheiß CBA... Bild

Bitte: gebt mir Gründe, sagt mir wie krank ich bin, redet es mir aus. Seid ehrlich: ich bin doch hoffnungslos bekloppt! Hey Loide - ich hab' 'ne K5, ich hab' DA*ne und Limiteds, was soll ich mit so 'nem ollen Analogteil... Sagte ich schon "Scheiß CBA"?

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Um die Zeit hilft dir keiner :P ;)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Ralf, Dir hilft heute Nacht nur der Chilene der Dir gestern schon einiges erzählt hat :mrgreen:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Da hilft nur wegsperren. Zwei bis drei Wochen in eine Gummizelle bei Wasser und Brot.
Trockenes Brot natürlich. Alle anderen Versuche kann man schon von Anfang an als gescheitert betrachten. :mrgreen: :D :D

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich glaube da helfen keine gut gemeinten Ratschläge. Sieh einfach der Realität ins Auge.
Na dann jetzt schon vorab mal Glückwunsch zur neuen LX. :mrgreen:
Die schaue ich mir übrigens auch schon seit einiger Zeit an.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es ist völlig beknackt, kauf Dir für das Geld lieber eine schöne alte - genauso überflüssige - Linse. Ich würde nur noch unter Folter analog fotografieren....
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
angus hat geschrieben:
Es ist völlig beknackt, kauf Dir für das Geld lieber eine schöne alte - genauso überflüssige - Linse. Ich würde nur noch unter Folter analog fotografieren....
Angus


Hallo Ralf.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich steigere im Moment mal wieder auf ein A* 4-300, wird aber bestimmt wieder viel zu teuer.
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Und DAS, wo ich mir zur Zeit überlege, mal mein Fotoregal von dem manuellen Krempel zu befreien ... :ugly:
Das steht nämlich auch noch SO etwas rum.
Ob CBA ansteckend ist :?:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
ist definitiv ansteckend! :yessad: Bin jetzt auch tagelang herum geeiert. Mich haben die Fotos von Bernd im entsprechenden Fred dermaßen angefixt...: 40456504nx51499/analoge-kameras-f25/meine-ersten-gehversuche-nach-vielen-jahrenpentax-mx-t2846.html
ICH BIN NICHT GEHEILT hab mir aber selbst mal Prioritäten gesetzt. Das hilft! Erst kommt die K-5 II (evtl. s) und das 70er DANN geht es analog weiter! :hurra:
Versuche es mal auf eine ähnliche Tour. Die LX ist teuer? Muß es eine LX sein? Um sich dem Thema zu nähern....reichte da nicht eine ME super oder eine MX (voll mechanisch 8-) )

Ansonsten, viel Spaß und Erfolg!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin
Komm Ralf "Butter bei die Fische ",du willst sie und sie will dich :2thumbs:
Glückwunsch zur alten neuen LX,wir werden sie ja in Hamburg sicherlich bestaunen dürfen ;)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe zu Sportaufnahmen - jetzt mit Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: newny
Antworten: 15
Hilfe bei Firmware für K3
Forum: DSLR
Autor: oktano
Antworten: 29
Brauche Hilfe! K-30 und DA 18-250 können die mit einander?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lichtikuss
Antworten: 6
Ergänzung /Austausch im Objektivpark - Hilfe oder Zuspruch
Forum: Kaufberatung
Autor: Deepblue77
Antworten: 30
Hilfe: Dateigrößen für Din A 3 Kalender ?!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blisa
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz