Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
angus hat geschrieben:
Es ist völlig beknackt, kauf Dir für das Geld lieber eine schöne alte - genauso überflüssige - Linse. Ich würde nur noch unter Folter analog fotografieren....
Angus

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich hab ja auch noch eine Spotmatic F im Keller nebst einem Takumar 50/1.4 und einem 200/4.0
Aber das analoge Fotografieren reizt mich nicht wirklich. Digital gibt es einfach mehr Möglichkeiten.

Was mich aber reizen wurde:
Eine digitale Kamera im vollen LX-Design mit mit dem gleichen Sucher. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich habe auch noch eine Ricoh, eine Cosina und zwei MZ-5(n), aber nee, die Vorteile sind so groß... Ich habe ja eine ganze Zeit gescannt bevor ich mit der *istD erstmalig digital gegangen bin (abgesehen von digital Frühkameras, denen ich 1998 zuerst begegnet bin - im Job).

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Ralf

Ich verstehe Dich voll und ganz, auch wenn die analoge Fotographie und die Filme und die Entwicklung nicht sehr billig ist, ich würde Dir da nicht helfen...sondern einfach dazu raten, kaufe Dir das Teil!

Ich habe mir, wie Du bestimmt schon gesehen hast, die alten Sachen von meinem Dad heraus gesucht und reparieren lassen ( K2, Pentax 67 ) ...und auch für eine Menge Geld ausgegeben! Ich finde die analoge Fotographie einfach spannend und beruhigend!


...ich sage nur eins....kaufe Dir das Teil und viel Spass damit!



Ps...ich warte schon sehnsüchtig auf die Pentax 67, bis sie aus der Reperatur zurück ist?

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 11:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die Entschleunigung geht auch sehr gut mit manuellem Fokussieren, aufgrund meines Linsenparks mache ich das >50% der Zeit. Alles Automatik ist auch doof, aber den Program-Mode, den ich mir einstellen kann, würde ich schon sehr vermissen - die Cosina hatte nur den Lichtbalken...
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 11:56 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Also zum Thema selbst entwickeln...
n Kollege von mir hat noch aus Analogzeiten n platzwegnehmendes, nicht mehr genutztes Labor im Keller, wenn Du willst frag ich, was das alles ist und was er dafür will.

:mrgreen:

*duckundweg*

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 12:39 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
CBA um 2:03 Uhr?

Kein Grund zur Panik. :D

Frühmorgendliche Wahnvorstellungen - man kennt das: Weltherrschaft, Nachfolge Christi - klingen bei Tageslicht häufig wieder vollständig ab. :ichweisswas:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
yersinia p. hat geschrieben:
Frühmorgendliche Wahnvorstellungen - man kennt das: Weltherrschaft, Nachfolge Christi - klingen bei Tageslicht häufig wieder vollständig ab. :ichweisswas:

yp
Die Kopfschmerzen danach dauern ein wenig länger, gehen aber auch weg :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
CBA ist bei mir voellig abgeklungen. Ich musste mir noch verkneifen, eine MZ-S zu kaufen. Aber bei den heutigen Preisen fuer Diafilme und deren Entwicklung verzichte ich ganz aufs analoge fotografieren. Dabei habe ich meine LX nochmal ueberholen lassen; zu Kosten, fuer die man eine gebrauchte haette bekommen koennen :yessad: .
Meine letzten Diafilme habe ich 2005 belichtet.

Gruß und gute Besserung :cheers:
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Verstehe ich!
Bei mir waren es die ME super und die MX.
Wie neu, und eine LX steht auf der Wunschliste...
Das ist nicht wirklich nachvollziehbar, aber sie sind halt einfach schön...

Und dennoch, wenn Du sie hast, ist es dann echt so gut wie vorher das "Habenwollen" stark war? ;)

(die Rolleiflex war schon da und war über lange Zeit meine Hauptkamera)

Bild
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 43mm
ISO: 400
Kamera: PENTAX K-5

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - akute CBA...
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich stoße beim Kauf von alten Objektiven immer wieder auf alte Kameras.
Die werden dann hübsch abgelichtet und wieder in der Bucht versenkt !
Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich benötige Hilfe --> Sonnenuntergang
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kistemaker
Antworten: 5
Rotstich verhindern , bitte um Hilfe!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Claudili
Antworten: 35
Hilfe = Fleck im Bild ...Blendenabhängig !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 21
Frickler - eine Bitte um Hilfe
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 14
Hilfe beim (zum) Äste rausretuschieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz