Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Hat jemand Erfahrung mit Lumiquest Bouncern ?

Mi 17. Feb 2016, 15:20

Hallo zusammen,

ich habe die möglichkeit kurzfristig ein Set von Lumiquestprodukten zu kaufen. Mit dabei sind unter anderem 2x BigBounce und 1x ProMax. Primär möchte ich für Unterwegs den Promax nutzen um den Blitz etwas weicher zu machen.
Da ich zu Hause in meinem improvisierten Studio mit maximal 3 Aufsteckblitzen (1x Metz, 2x Yongnuo) arbeite, kam mir die Idee (angesichts des Angebotes) den BigBounce statt Softbox bzw. Reflektorschirm zu nehmen und damit ggf. eine zweite bzw. dritte weichere Lichtquellezu haben. Bisher habe ich nur einen Reflektorschirm. Da mein "Studio" recht klein ist und sich auf eine freie Fläche mit einem Tupplur-Hintergrund beschränkt, mache ich dort eigentlich nur Portraits, Passbilder und gelegentlich ein paar Makroaufnahmen.

Meine Alternative wäre: nur den ProMax zu kaufen und später dann eine Softbox für meine Aufsteckblitze (z.B. Firefly). Langfristig möchte ich eigentlich zumindest einen Studioblitz mit Lichtformer haben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von Lumiquest und kann mir sagen ob sie als Übergangslösung taugen ?

Viele Grüße
Martin
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz