Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Die LADDAs... hab mich auch drauf gestürzt... Sind auch gut.

Hab im letzten Winter nur festgestellt, dass sie unter 0°C plötzlich komplett einbrechen. Das passiert mir bei den "Eneloop" und "Eneloop Pro" tatsächlich nicht.

Sonst sind die LADDAs Spitze.

Spannend, dass sich jemand traut, einen Kombilader einzusetzen. Hab ich mich bisher nicht getraut. LiIo wird ja doch ganz anders geladen als NiMH...

Auf keine Fall sollte man auf die Idee kommen, einen AA-LiIo mit einem normalen Ladegerät für NiMH oder NiCad zu laden. Es könnte zum Versicherungsfall kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
mesisto hat geschrieben:
Spannend, dass sich jemand traut, einen Kombilader einzusetzen. Hab ich mich bisher nicht getraut.
LiIo wird ja doch ganz anders geladen als NiMH...
Die Erkennung der Chemie über die Spannung ist bei allen Ladern absolut zuverlässig.

Mein LiitoKala Lii-500 funktioniert mit NiMH und Li-Ion Zellen einwandfrei.


Auch der kompakte LiitoKala Lii-402 ist sehr praktisch, dank USB-Eingang.


Zudem nutze ich ausschließlich geschützte Li-Ion-Zellen von renommierten Markenherstellern (Enerpower/Keepower/Nitecore) mit PCB/Schutzschaltung, was die Sicherheit nochmal erhöht.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
angerdan hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
beim Ladegerät schwanke ich noch zwischen den genannten. Da wird aber alsbald auch eine Entscheidung fallen.
Wie hast du dich entschieden?

Moin!
Eigentlich halte ich ao was ja wie Frank (pixiac), ich wollte nur nicht gerade den größten Schrott kazfen... :lol:
Und ich habe mich jetzt auch für das Ladegerät von Ansmann entschieden, letztlich aus dem Bauch raus, weil Ansmann ganz in der Nähe meiner Firma ansässig ist und ich das Geld lieber nach Assamstadt als nach China oder sonstwo hin ausgeben wollte.
Bis jetzt klappt auch alles ganz gut, alles funktioniert wie es soll.
Ob die Akkus nachher mit einem anderen Ladegerät vielleicht etwas länger halten würden kann ich nicht sagen, ist für mich letztlich in ermangelung der entsprechenden Kenntnisse auch zweitrangig.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stabiler Kugelkopf gesucht - Empfehlungen?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Die K-1 und Metz-Blitze -> ein Lob an Metz
Forum: Technische Probleme
Autor: butcher1995
Antworten: 24
Übersicht Aufsteck-Blitze für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Externe Blitze im HSS-Mode passend zünden, geht das ?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: purpur
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz