Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Hallo. Ich habe mir kürzlich bei einen deutschen Pentax-Premiumhändler ein 55-300Wr bestellt. Bei der Lieferung viel mir auf, das nur eine engl. Bedienungsanweisung( für U.S. und Canada), ein weltweiter Servicehinweis(engl.), ein abgetrennter kl. Zettel mit der Serien-Nummer aber keine Garantiekarte beigelegt sind. Ist das normal, oder bekomme ich im Fall einer Garantieinanspruchnahme Probleme?
Nee, Du brauchst nur die Rechnung wenn innerhalb von 2 Jahren etwas nicht stimmt mit dem Glas, Pentax ist da sowieso echt kulant. Der Service von Pentax über Ruediger Maerz in Hamburg repariert das dann wenn Du es nicht selbst verschuldet hast. Einfach dafür die Online-Reparaturanforderung ausfüllen und mit Rechnung in das Paket legen und ab in die Post. Hatte das schon mehrfach so gehandhabt.