Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Für K-1 den passenden Rucksack

So 13. Nov 2016, 20:40

Mahlzeit,

ich such immer noch den passenden Rucksack für meine K-1 (mit DFA 15-30/DFA 24-70/DFA 70-200 (ja, das volle Programm!))
Wäre für Hinweise schon mal dankbar.
Reinpassen sollte auch ein Tablet.
Habe hier zwar einen Tamrac Adventure 9, der aber nur für die K-3 mit Sigma10-20/DA16-85/DA55-300 vernünftig Platz bietet.
Der ist aber vom Aufbau schon ziemlich g*il! Was ähnliches größeres wäre schon toll.

Siehe hier: http://www.lens-flare.de/blog/fotorucks ... phic-kata/

Muss nicht sowas sein, wäre aber nicht schlecht.

Also, für Hinweise und Tipps im voraus herzlichen Dank!

Re: Für K-1 den passenden Rucksack

Mo 14. Nov 2016, 00:35

Ich hatte letztens einen Manfrotto Pro Light in der Hand, eben mit einem Staufach für eine Tablette, wenn ich mal meinen Kata ausrangieren muss dann wird das der nächste.
Verarbeitung ist soweit man das nach 30 min beurteilen kann, sehr gut.
Der ist auch etwas tiefer, geht aber immer noch als Handgepäck im Flieger durch, für mich ein K.O. Kriterium.

Mo 14. Nov 2016, 05:48

Ich besitze einen von Tamrac der Größe 6 ohne Laptopfach- die Teile haben sehr viel Stauraum, sind aber auch nicht ganz billig!
Schau mal hier bei Taschenfreak:
oder mal auf dieser Seite- da sind für die verschiedenen Größen, wenn du etwas weiter runter scrollst, auch die Staumaße für die Laptops angegeben

LG
Ernst

Mo 14. Nov 2016, 10:29

Wenn es mal ein bisschen edler und schicker seien soll, schau mal bei Peak Design.
Ich konnte jetzt auf der Fotogena bei ihren Stand die Produkte testen und war sehr sehr angetan.
Leider auch preislich eine Wucht :yessad:

Mo 14. Nov 2016, 10:46

FMbrod hat geschrieben:..Ich konnte jetzt auf der Fotogena bei ihren Stand die Produkte testen und war sehr sehr angetan.

Sieht auch schick aus, den Bildern nach zu urteilen ist der Rucksack schwer zu reinigen wenn man mal Gras/Dreck/Wasweissichwas Flecken draufhat oder?
Du hast ihn ja befingern dürfen. ;)

Mo 14. Nov 2016, 10:53

Deepflights hat geschrieben:Sieht auch schick aus, den Bildern nach zu urteilen ist der Rucksack schwer zu reinigen wenn man mal Gras/Dreck/Wasweissichwas Flecken draufhat oder?
Du hast ihn ja befingern dürfen. ;)

Ne wirkte in real auf keinen fall so. Der ist in real matter und minimal dunkler. Der Stoff wirkte auf mich ähnlich wie Jeans aber doch anders. Ich denke Abbürsten und kurz Abspritzen und fertig. Der Stoff ist ist ja wasserabweisend.

Aber die haben noch so viele andere Produkte die mir gefallen und ich denke das eine oder andere kann es bei mir unter den Baum schaffen.

Mo 14. Nov 2016, 11:39

Ich benutze einen Osprey Snowboardrucksack, in den ich eine Mountainsmith Kameratasche mit umgeklapptem Deckel hineinlege. Da passt bei mir alles gut rein.
Der Rucksack lässt sich per Reissverschluss auf der Rückenseite öffnen, während er am Hüftgurt hängt oder ich ihn mit der Seite, die nicht an meinen Rücken kommt ablege.
Bisher bin ich mit dem System sehr zufrieden und es lässt genug Spielraum für weiteres Gepäck.

in etwa diese Kombi:
http://www.ospreyeurope.com/de_de/ski-s ... /kamber-42
http://mountainsmith.com/camera/kit-cub ... -2014.html

ob das bei den aktuellen Modellen noch passt wäre zu testen.

Mo 14. Nov 2016, 15:12

Herzlichen Dank für die Hinweise!
Osprey & Mountainsmith hört sich interessant an!
Das muss ich mir mal näher ansehen!

Danke an alle noch mal!

Di 13. Dez 2016, 00:05

Für welchen Rücksack hast Du Dich denn letztlich entschieden? Und wie macht er sich im Alltag?

Für einen kurzen Bericht dankt Dir
Thomas

Di 13. Dez 2016, 20:22

Hallo - weiss nicht inwieweit noch aktuell :?: - aber ich bin auf folgenden Rucksack gestossen ....

wisst ihr was drüber .. ? Klingt für mich jeden falls sehr interessant .. ich brauche demnächst auch einen ....
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz