Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 353
Ich kann das 35 Art nur empfehlen, hatte nie Probleme mlt dem AF. Hatte mir über meinen Händler auch gleich eins mit dem passenden Bajonett bestellt.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1841
Hannes21 hat geschrieben:
Das Sigma 35 Art ist sicherlich kein schlechtes Objektiv, ich kenne jemanden sehr gut, der mit diesem Objektiv an der Pentax immer unzufrieden war, weil es Macken hatte beim korrekten Fokussieren.

Ich hab das 35er Art letztes Jahr auch gebraucht hier im Forum gekauft. Allerdings habe ich es noch nicht sonderlich oft im Einsatz gehabt.

Ich hatte es z. B. hier 40456504nx51499/offene-galerie-f38/bilder-ut-bergwerk-finstergrund-t35938-s20.html#p622935 im Einsatz, aber fast ausschließlich vom Stativ manuell fokussiert - zählt also nicht.

ABER: Ich hatte es bei einer Wanderung im Weihnachtsurlaub an der Kamera. Allerdings habe ich die Fotos des Urlaub irgendwie nicht fertig bearbeitet und daher hier (noch) nicht gezeigt.

Hier ist mal eines der bearbeiteten Bilder:


Datum: 2018-12-25
Uhrzeit: 12:57:59
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Auf dem Grat vom Matterhorn, das ja durchaus von dieser Position relativ weit weg ist, steht eine Hütte. Ich habe hier mal einen 100 % Ausschnitt von eben dieser Hütte:



Angesichts der Entfernung der Hütte und Brennweite des Objektivs würde ich das jetzt nicht als unscharf ansehen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 08:37 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1285
ValeriusPhotography hat geschrieben:

Schade das die nicht mal wissen ab welcher Seriennummer die neues Bajonett einbauen. Aber wenigstens kann man es an Schraubenhalterung erkennen


Das stimmt so nicht. Die haben damals alle vorrätigen Objektive umgerüstet, die neuen wurden passend produziert. Die Händler konnten Lagerware einschicken, die Kunden ihre vorhandenen Objektive ebenfalls. Der Verkäufer deines Objektivs sollte also wissen ob das Objektiv schon aktuell ist oder nicht.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:43 
Bei den Sigma Service Infos, S. 7/8 sind auch keine Serien-Nr. genannt.

https://www.sigma-foto.de/service/servicehinweise/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:59 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:32
Beiträge: 36
Alles klar, mit dem Sigma 35 1.4 lasse ich es mir noch durch denn kopf gehen aber wird sehr wahrscheinlich gekauft.

Danke an alle jetzt habe ich noch paar Einstellungsfragen aber die gehört nicht mehr zu dieser Forum Kategorie. Deswegen eröffne ich ein post unter Tipps & Tricks.


_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zu SD-Karte und Software K-S1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SWE
Antworten: 9
Fragen zum Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: totti78
Antworten: 4
LUMINAR – Fragen, Antworten, Erfahrungen :)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 75
Erste Fotoversuche, viele Fragen und Kritik erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 42
Einsteiger mit K-500 hat ein paar Fragen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pete_rk
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz