Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:32
Beiträge: 33
So jetzt war ich in Ludwigsburg und habe mir eine neue K1 geholt kurz angetestet ob Sie geht Objektiv wurde mir zur verfügung zum test gestellt. Und ab wieder nach Karlsruhe nach hause. Morgen oder übermorgen kommt mein 24-70 und 100er 2.8. Jetzt noch frage überlege jetzt vllt. doch das Sigma 35 1.4 art anzuschaffen anstatt 35 f2 aber habe durch Zufall gestern gelesen das die Probleme 2016 hatten mit Bajonett das es da mikorkratzer gibt wo im Spiegelkasten selber oder wo Genau ab welcher Seriennummer sind die objektive ohne Probleme?

Ach ja hab im Fragebogen geschrieben das ich am umstellen bin und keine Kamera zur Zeit habe dem ist nicht so voll vergessen habe noch: eine Lumix lx100 ist in meinem Besitz und eine Analoge Pentax ME habe das Pentax M 50 1.7 habe mal drangesetzt aber irgend wie kann ich nicht auslösen muss ich da was einstellen im Menü? jetzt auf ersten blick fand ich nix im menu. Muss noch Handbuch lesen. Und der Akku ist am laden.

Ach ja und danke an alle die mir geholfen haben bei der Auswahl des Bodys FF für 1300 neu wo gibt es sowas wenn man vergleicht ähnliche Kamera Nikon D810 was die kostet. Und die Objektive sind um einiges billiger als bei der Konkurrenz.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14604
Wohnort: Bremen
Das Sigma 35 Art ist sicherlich kein schlechtes Objektiv, ich kenne jemanden sehr gut, der mit diesem Objektiv an der Pentax immer unzufrieden war, weil es Macken hatte beim korrekten Fokussieren.

Wenn es ein vergleichbares Pentax-Pendant gäbe, was hier ja der Fall ist, würde ich persönlich immer zum Pentax greifen.

Das 35/er/2.0 ist relativ klein und handlich und soll optisch sehr gut sein.

Manche Sigma-Objektive (kann man nachschauen) stoßen bei der K1 an der Kamera an und können da kleine Schrammen verursachen. Sigma bietet oder bot dafür einen kostenlosen Umtausch des Bajonett an.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:32
Beiträge: 33
Hannes21 hat geschrieben:
Das Sigma 35 Art ist sicherlich kein schlechtes Objektiv, ich kenne jemanden sehr gut, der mit diesem Objektiv an der Pentax immer unzufrieden war, weil es Macken hatte beim korrekten Fokussieren.

Wenn es ein vergleichbares Pentax-Pendant gäbe, was hier ja der Fall ist, würde ich persönlich immer zum Pentax greifen.

Das 35/er/2.0 ist relativ klein und handlich und soll optisch sehr gut sein.

Manche Sigma-Objektive (kann man nachschauen) stoßen bei der K1 an der Kamera an und können da kleine Schrammen verursachen. Sigma bietet oder bot dafür einen kostenlosen Umtausch des Bajonett an.


OK müsste mal mehr infos finden dazu.

Ach ja Hannes schöne B&W Fotos auf Flickr kommen die so aus jpg der K1 raus ein Schwarz Weiss Profil oder ist es nachbearbeitet von Farbe auf B&W?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:40
Beiträge: 468
Zum Thema Sigma-Kratzer müsstest Du mal auf der Sigma-Seite bei den Sigma Service-Nachrichten schauen, da waren die entsprechenden Objektive aufgeführt. Wir haben unser 85er mit neuem Bajonett ausstatten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14604
Wohnort: Bremen
ValeriusPhotography hat geschrieben:
Ach ja Hannes schöne B&W Fotos auf Flickr kommen die so aus jpg der K1 raus ein Schwarz Weiss Profil oder ist es nachbearbeitet von Farbe auf B&W?

Danke! Die sind von Farbe nachträglich nach B&W bearbeitet.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 737
Ich hab das Sigma und bin zufrieden. Es ist allerdings etwa doppelt so teuer und dreimal so schwer wie das 35er FA von Pentax. Dafür sollen die CA besser korrigiert sein. Wegen des Gewichts nehme ich es nur für Portrait. Für Landschaft und Lost Place ist es eine ziemliche Schlepperei. Da ist das Pentax besser oder auch das nur manuell fokussierbare 35er Samyang.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:32
Beiträge: 33
Das es schwer ist ist klar aber hat guten 3d pop look Effekt bei Portraits und KB. Bin gerade am suche von Fotos des 35 f2

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 737
Wegen Fotos schau doch mal hier im Forum unter Lens Club. Da gibt es zu den Objektiven je einen Thread mit Fotos.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 15:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:40
Beiträge: 468
ValeriusPhotography hat geschrieben:
Analoge Pentax ME habe das Pentax M 50 1.7 habe mal drangesetzt aber irgend wie kann ich nicht auslösen muss ich da was einstellen im Menü? jetzt auf ersten blick fand ich nix im menu. Muss noch Handbuch lesen. Und der Akku ist am laden.


Ehe wir das alles noch mal durchkauen, hier der Link zum gestrigen Thread.

40456504nx51499/objektive-f27/pentax-k10d-mit-smc-pentax-m-17-50mm-t36362.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:12 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:32
Beiträge: 33
NAD hat geschrieben:
ValeriusPhotography hat geschrieben:
Analoge Pentax ME habe das Pentax M 50 1.7 habe mal drangesetzt aber irgend wie kann ich nicht auslösen muss ich da was einstellen im Menü? jetzt auf ersten blick fand ich nix im menu. Muss noch Handbuch lesen. Und der Akku ist am laden.


Ehe wir das alles noch mal durchkauen, hier der Link zum gestrigen Thread.

40456504nx51499/objektive-f27/pentax-k10d-mit-smc-pentax-m-17-50mm-t36362.html

Danke habs schon in der Anleitung gefunden :)

Habe Sigma angeschrieben wegen dem Problem und ab welcher Seriennummer es keine Probleme gibt Antwort direkt nach einigen stunden:

Guten Tag Herr Valerij,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegen uns keine Informationen vor aus denen wir schließen können welches Objektiv mit dem passenden Kamera Anschluss für die Pentax K-1 bereits ausgestattet ist.

Wir haben Ihnen mit dieser Mail ein Bild der unterschiede beigefügt und hoffen, dass Ihnen die Darstellung helfen kann.




Schade das die nicht mal wissen ab welcher Seriennummer die neues Bajonett einbauen. Aber wenigstens kann man es an Schraubenhalterung erkennen

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K70, Fragen zur Fokusierung
Forum: DSLR
Autor: a_fischer
Antworten: 13
Erwäge Kauf der K-1.
Forum: Kaufberatung
Autor: FCFan1960
Antworten: 9
Fragen zu SD-Karte und Software K-S1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SWE
Antworten: 9
K3II Fragen
Forum: DSLR
Autor: Deepflights
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz