Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:41
Beiträge: 42
Hallo Ihr Profis,

sicherlich könnt Ihr mir helfen. Ich bin kurz davor, mir eine neue Pentax K 70 zu kaufen.
Ich bin Amateur aber nicht unerfahren in Sachen Fotografie. Hatte füher eine Exakte, dann eine Nikon, als letztes eine digitale Pentax. War allerdings schon ca. 8 bis 10 Jahre alt und habe diese an meinen Sohn verschenkt. Meine Motive: Urlaub, Portrait, Armbanduhren.

Hier die Frage an Euch:

a) Ist die Pentax K 70 empfehlenswert? Hat diese gravierende Mängel oder würdet Ihr sagen, dass man bei dieser als Amateur (unter Berücksichtigung des Preises) nichts falsch macht.

b) Ich suche ein passendes Objektiv. Ich stelle mir eine flexibles mit besserer Lichtstärke vor (den Makrobereich für meine oben erwähnten Uhrenfotos lass ich hier mal unberücksichtigt). Folgende Objektive habe ich ins Auge gefasst:

Sigma AF 1,8/18-35 DC HSM A Pentax K
Sigma AF 2,8-4,0/17-70 DC HSM C Pentax K
Sigma AF 2,8/17-50 EX DC HSM Pentax K
Tamron AF 2,8/17-50 SP XR Di II LD Pentax K

Welches Objektiv ist besser, unabhängig vom Preis und dem Telebereich. Mit welchem habt Ihr schon gearbeitet und habt gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.
Habt Ihr noch weitere Vorschläge oder bietet Ihr eine K 70 oder ein entsprechendes Objektiv zufällig günstig an?

Tausend Dank an alle.

VG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hallo Andreas,

von der K-70 liest man sehr viel positives, negatives hab ich bisher nicht wahrgenommen.
Persönlich kenne ich sie nicht. Aber ich denke, das man damit nichts falsch macht.

Von den genannten Objektiven hatte ich alle (zumindest kurz).