Mo 13. Jul 2015, 18:45
Mo 13. Jul 2015, 21:07
Judy hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe in den letzten Tagen Eure Bilder, die mit dem Pentax 150-450mm entstanden sind, angesehen.![]()
Für meine K-5 suche ich ein gutes "Safari-Objektiv". Zuerst hatte ich mit dem Sigma 50-500mm geliebäugelt, weil hier wohl keine Objektivwechsel nötig sein werden. Andererseits habe ich jahrelang mit einem Reisezoom fotografiert und weiß nicht, ob ich weiterhin mit der eingeschränkten Abbildungsqualität eines großen Zooms zufrieden wäre.
Nun die Frage an diejenigen unter Euch, die vom Bigma zum 150-450mm gewechselt haben: Um wieviel besser ist für Euch das Pentax in Sachen Bildqualität? Ist es Eurer Meinung nach eine so deutliche Steigerung, die den Preisunterschied rechtfertigt? Ich habe den Eindruck, die Bildschärfe ist deutlich besser (auch schon ab Offenblende)?
Außerdem würde mich interessieren, wie Euch das Handling bei beiden Objektiven gefällt, denn das Gewicht ist ja nicht gerade gering...
Ich freue mich über Eure Infos und Einschätzungen und danke Euch im Voraus.![]()
Grüße
Judith
So 19. Jul 2015, 07:57
Judy hat geschrieben:Für meine K-5 suche ich ein gutes "Safari-Objektiv". Zuerst hatte ich mit dem Sigma 50-500mm geliebäugelt, weil hier wohl keine Objektivwechsel nötig sein werden.
Nun die Frage an diejenigen unter Euch, die vom Bigma zum 150-450mm gewechselt haben: Um wieviel besser ist für Euch das Pentax in Sachen Bildqualität?
Außerdem würde mich interessieren, wie Euch das Handling bei beiden Objektiven gefällt, denn das Gewicht ist ja nicht gerade gering...
So 19. Jul 2015, 08:48
So 19. Jul 2015, 09:14
...... das würde ich auch gern mal behauptenJudy hat geschrieben:Das bestätigt meine Annahmen und die Tatsache, dass ich dem Pentax wohl nicht mehr lange widerstehen kann
So 19. Jul 2015, 09:17
So 19. Jul 2015, 10:28
So 19. Jul 2015, 11:39
So 19. Jul 2015, 12:14
norbi hat geschrieben:Es interessierte mich auch schon eine Weile.
Der Unterschied zwischen 300* + TK und D-FA HD 150-450mm wäre auch noch interessant, aber da sprechen die Bilder im Lens Club wohl für sich...
Und das Sigma 50-500mm HSM OS sollte am langen Ende dem Sigma 150-500 HSM OS ziemlich gleich sein, was die Abbild Leistung und Geschwindigkeit angeht...
So 19. Jul 2015, 16:55
Judy hat geschrieben:Für meine K-5 suche ich ein gutes "Safari-Objektiv". Zuerst hatte ich mit dem Sigma 50-500mm geliebäugelt, weil hier wohl keine Objektivwechsel nötig sein werden. Andererseits habe ich jahrelang mit einem Reisezoom fotografiert und weiß nicht, ob ich weiterhin mit der eingeschränkten Abbildungsqualität eines großen Zooms zufrieden wäre.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz