Do 30. Okt 2014, 20:56
splash_fr hat geschrieben:Bezüglich denes Problems kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber rein Interesse halber mal die Frage: Auf welche Konzerte darf man denn eine DSLR mitnehmen? Oder bist Du akkreditierter Fotograph?
Sagen wir mal so: Wenn der Musiker noch für seine Fans da ist und dessen Management einen auch schon persönlich kennt weil man doch öfter mal auf Konzerten ist und diesem dann ab und zu auch mal eine CD mit den besten Fotos mitbringt bekommt man auch schonmal eine Fotografiererlaubnis auf Anfrage. Manchmal sogar ein Meet&Greet
Wobei das mit den Fotos bei Konzerten in den letzten Jahren zum Glück eh nicht mehr so eng gesehen wird. Wie sagte mal eine Veranstalterin zu mir: "Heutzutage machen alle mit ihren Telefonen Fotos, warum sollten Sie dann keine machen dürfen?"
Allerdings habe ich es letztes Jahr in England auch noch anders erlebt, da durfte man nichtmal das Telefon aus der Tasche holen schon kam der "Aufseher" an.
pixiac hat geschrieben:Hallo Blui und herzlich willkommen!
Habe die Kamera auf RAW+, JPEG's auf 2MPx gestellt und dann übers Handy ins Forum geladen.
Ist ein bisschen fummelig, geht aber.
Wenn Du testen magst, kannst Du die Transcend von mir gerne mal für 1-2 Wochen haben, ich bin Mo-Fr immer in Düsseldorf.
Danke, wobei ich gestehen muss das die K3 nicht meine erste Pentax ist, nur das Forum habe ich kürzlich erst entdeckt.
Die Idee mit den JPGs in klein zum hochladen ist ja garnicht mal so dumm. Das heißt die RAWs sind dann in 24 MP und die JPGs nur in 2 JPG? Würd natürlich einiges an Datentraffic sparen.
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, die nächsten Konzerte stehen aber erst am 25. und 26 Januar an.

Das heisst Du kopierst die Fotos erst über Wlan auf das Telefon und dann über UMTS ins Web?