Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fototasche - aber welche?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Zugegeben: das Thema ist ein Dauerbrenner mit zahlreichen Threads.
Aber mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deswegen fang ich eben doch ein neues Thema an.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt: http://www.amazon.de/dp/B004L9MCKC/ref= ... OVHK6R1T2O ?

In mehrfacher Hinsicht würde das meinen Vorstellungen einer praktischen Fototasche entsprechen:
> Kombi aus Schulter- und gut ausgearbeitetem Hüftgurt (fast schon k.o.-Kriterium für mich für längere Fototouren, hab von früher beste Erfahrungen damit gemacht)
> vom Körper weg zu öffnen
> keine Klettverschlüsse
> günstiger Preis

Was mir nicht klar ist: wie viel Platz ist in der Tasche (ich würde gern meine K-S2 mit angesetztem Kitobjektiv sowie zwei weitere, mittelgroße Objektive plus den üblichen Kleinkram transportieren); wie ist die Verarbeitung / Haltbarkeit zu bewerten?

Oder gibt es Empfehlungen für vergleichbare Fototaschen von namhaften Herstellern?
Trifft das zum Beispiel auf den Lowepro Inverse 200 AW zu?

Rucksack kommt (vorerst mal) nicht in Frage - da scheint mir der Zugriff aufs Equipment doch immer etwas aufwendig, Mindshift Gear Rotation ist mir zu teuer.

Oder gibt's noch andere Alternativen?

Danke für Eure Kommentare / Ratschläge etc.!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototasche - aber welche?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Kann zu der Tasche nichts sagen, aber dazu das beim Rucksack der Zugriff aufwendig ist. Also da muss ich widersprechen. Habe den lowepro slingshot 202aw und finde den echt genial. Ich habe da die k30 drin und 6 weitere objektive und den üblichen Kram. Halt alles was ich habe.

Also schau dir den doch mal an.

Ansonsten vielleicht sowas wie die Kalahari k31? Wollte ich erst nehmen, fiel aber raus weil ich viel Motorrad fahre und den Kram mitnehme und sich da ein Rucksack echt besser macht.
Ansonsten ist Kalahari glaub ich echt gut auch von der Verarbeitung. (gibt mehrere, musst mal Googlen)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototasche - aber welche?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin quartax,

meine Empfehlung wäre die "Kalahari K-31" oder die Kopie "Elephant Malawi".

https://www.youtube.com/watch?v=fWkjZ6BDH9s

http://www.ebay.de/itm/D-SLR-Umhangetas ... Sw3xJVbtdc

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototasche - aber welche?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ralf66 hat geschrieben:
meine Empfehlung wäre die "Kalahari K-31"

:ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschlossen aber nicht vergessen
Forum: Urban Life
Autor: Bumblebee
Antworten: 5
Stativ, aber welches den...
Forum: Kaufberatung
Autor: stefan1974
Antworten: 6
K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
K1. Welche empfehlenswerte Objektive ausserhalb von Pentax?
Forum: Objektive
Autor: jpetek
Antworten: 24
Welche gravierenden Fehler sind bei der MEsuper bekannt?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Dorchadas
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz