Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fisheyelinse
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Also ich war auf einer Hochzeit. Dort hat der Fotograf den Schlosshof von oben auf einer Leiter aufgenommen. Die Leute standen darunter. Ca. 80 Personen. Es waren alle drauf und das Bild war cool. Der Fish Effekt war genau richtig.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fisheyelinse
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 00:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
btw. wie ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Walimex 8mm Fish I und II ???
Einziger Unterschied: GeLi Abnehmbar?!?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fisheyelinse
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Steffy30 hat geschrieben:
@ christian
damit ich soviel als moeglich aufs foto bekomme :-)


Genau das sind die Fotos, die niemand sehen will :ichweisswas: Solche Brennweiten nimmt man um mit Perspektiven und Groeßenverhaeltnissen zu spielen und dabei vorzugsweise extrem nahe ran zu gehen, ohne Makros zu machen. Und das ist auch genau der Punkt bei den Vorschraubkonvertern: sie sind nicht nur optisch schlecht, sondern die Naheinstellgrenze verbessert sich nicht :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fisheyelinse
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Heribert hat geschrieben:
Steffy30 hat geschrieben:
@ christian
damit ich soviel als moeglich aufs foto bekomme :-)

Genau das sind die Fotos, die niemand sehen will

Erstmal Danke fürs Aufgleisen - an solche "Mannschaftsfotos" - gehts um die überhaupt? - hatte ich jetzt nicht gedacht.

Ich denke (fürchte) fast, dass solche Bilder aber zum traditionellen Standard einer jeden Hochzeit gehören; jedenfalls war ich noch auf keiner, wo man nicht zu derartigen Aufstellungen "gezwungen" wurde. Da könnte ich mir tatsächlich bspw. ein DA 10-17 zum Herumspielen vorstellen. Man muss im Ernstfall dann aber genau wissen, was man macht - so ne große Meute lässt sich nicht lange bei Laune halten, die wollen essen! ;-)

Ansonsten stimme ich Heribert vollumfänglich zu - einfach nur "ganz viel drauf" fetzt meist nicht so sehr. Aber mit der speziellen Perspektive und dem Brautpaar ließe sich vielleicht doch ganz nett was anstellen...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz