Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:14
Beiträge: 37
Ich hab schon öfter in Bewertungen gelesen das Objektive zur Justierung oder so zurückgeschickt werden mussten :/
Gibt es bei dem Sigma 17-50 2.8 auch irgendwelche bekannten Probleme ? Und wie funktioniert das mit dem wegschicken, wohne in der Nähe von Dortmund und wüsste nicht
zu welchem Händler ich gehen könnte der das machen kann oder geht das Justieren auch mit dem Sigma USB DOCK ?


Gruß
Alex :cheers:

_________________
||| ||| |||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 12:03
Beiträge: 53
Wohnort: Mittelfranken
Nur an Sigma-Deutschland direkt schicken ;) Es gibt keinen anderen Händler, der das übernimmt (solange irgendetwas auf Garantie gehen soll)

Habe bisher 1 Objektiv eingeschickt. Bin zufrieden mit dem Service ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Wie wär's denn mit einem Sigma 17-50 2.8? Liegt genau im Budget, ist gut, lichtstark und leise.....

Ohne, dass ich das Sigma 18-35mm kennen würde, kann ich das Sigma 17-50mm 2.8 absolut empfehlen. Ich habe es seit ca. drei Jahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen. :thumbup: Wenn es Probleme gegeben hatte, dann war ich das Problem und nie das Objektiv. 8-)

Das Sigma 17-50mm 2.8 ist richtig schön scharf. Allerdings ist es -wie wahrscheinlich alle Sigma-Objektive - schon weitaus schwerer als die Pentax-Objektive, insbesondere schwerer als die Limiteds. Außerdem ist es nicht WR, aber das ist bis auf das DA 20-40mm keines der Limiteds.

Der Vorschlag von derfred ist wirklich gut!! Zudem kostet das Sigma 17-50mm 2.8 nicht so viel wie das Sigma 18-35mm. Damit ist das finanzielle Risiko (das man bei einem Kauf nun einmal immer hat) weitaus geringer!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7380
Wohnort: bei Köln
Wenn Dich der "Schraubendrehersound" so sehr stoert, gibt es 3 Moeglichkeiten:
1. Du kaufst nur noch Objektive mit SDM-, HSM-, DC- oder "Handantrieb" 8-)
2. Du wechselst das System :yessad:
3. Du lernst den Sound lieben :fies: :bussi:

Fuer Deinen aktuellen Wunsch sehe ich nur das Sigma 50mm/1,4 oder das DA*55mm/1,4 von Pentax.
Aber Du solltest wirklich erst mal fotografieren, fotografieren, fotografieren und Dir weniger Gedanken um Objektive machen. Das AF-Geraeusch ist auch nur deshalb so laut, weil man mit dem Ohr so dicht am "Geschehen" ist. In etwas Entfernung nimmt man es kaum noch wahr und ist gegen den Spiegelschlag doch auch leise... :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Tücken der Festbrennweite: GR IIIx auf der Museumsinsel
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22
Pentax Festbrennweite
Forum: Objektive
Autor: FredericF
Antworten: 12
Jetzt hat es mich Leica-mäßig doch erwischt.
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 21
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz