Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cap: in die ganze Pentaxians - Runde,
mein Anliegen, da ich gern im Landschaft/Naturbereich fotografieren, aber oftmals allein... macht es weniger Freude, möchte ich dies gern für meine Frau abändern.
Mein Frauchen hat auch die Geduld und das Verständnis für mein Hobby entwickelt, das Fotografieren (reiner Hobbybereich) richtig Spaß macht, auch wenn vieles noch schief geht.
Ich besitze eine K-3, habe jedoch nicht viele Objektive, diese jedoch funktionieren diese tadelsfrei nach meinen Ansprüchen (Pentax 50 1,8, Pentax WR 18-135, Sigma 17-50 und Tamron 70-200).
Welcher Body (DSRL-ASPC) könnte passen, damit meine Frau und ich zu diesem Bereich besser gemeinsam vorhandenes Glas nutzen können. 16, 20, 24 mp sind da nicht unbedingt das Kriterium, RAW wäre aber ein muss, da die Nikon meiner Frau das nicht kann und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, dann Nikon Ende Gelände.
Staubschutz bzw. WR Body wie bei meiner K-3 sollte es sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, oder stehe auf dem Schlauch.
Habt ihr einen Tipp was passen könnte?

Nicht unbedingt neu, es gibt ja auch gute gebrauchte...Pentax!!!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 05:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Das Angebot gilt glaub ich nur noch heute :ka: K-s2 mit WR Kit. :ichweisswas: Ich finde ein Wahnsinnsangebot unseres Forensponsors.



Da kann sich deine Frau mal austoben. Ich bin der Meinung, da kann man nichts falsch machen. Habe diese Kombi auch schon an anderer Stelle empfohlen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Genau so sehe ich das auch. Die K-S2 ist zu dem Preis ein tolles Angebot. ABER: Sei Dir darüber im Klaren, dass Du, wenn Du erstmal damit fotografiert hast, vielleicht auch unbedingt einen Klappmonitor haben möchtest 8-)
Viel Spaß beim gemeinsamen Fotografieren!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Das Angebot mit der K-S2 ist auf jeden Fall super!

Es kommt natürlich auch darauf an wie groß die Ansprüche und auch wie hoch das Budget ist...
Ich habe mir vor einigen Wochen, als Ersatzkamera, eine K-r mit Kitobjektiv in sehr gutem Zustand für 120€ gekauft.
Mit dieser bin ich sehr zufrieden, die kann auch für ihr alter schon recht viel.
Beim Gebraucht kauf von privat ist natürlich immer etwas Glückssache was man bekommt...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Micha85 hat geschrieben:
eine K-r mit Kitobjektiv in sehr gutem Zustand
blafaselblub57 hat geschrieben:
WR Body wie bei meiner K-3 sollte es sein

K-r ist nicht WR

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Die ks2 finde ich auch einen guten Tipp. Ansonsten gebraucht die k5iis. Hätte den Vorteil, dass der gleiche Akku wie bei deiner k3 in Verwendung wäre und man unterwegs sich mal aushelfen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Family Teamwork
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cheers: Herzlichen Dank für Eure Tipps.
@klabö, nein, ein beweglicher Monitor ist kein unbedingtes Auswahlkriterium, Nikon Ende Gelände hat einen + elektr. Sucher. ersterer wird jedoch kaum genutzt. Und bei sehr hellen Umgebungslicht... :nono:

@garovic, dein Tipp ist auch wieder gut, warum was doppelt oder dreifach kaufen, wenn vorhanden.
Bestehen gravierende Unterschiede (Sensorauflösung mal aussen vor) in der Menueführung/Bedienung K-3; Ks2; K-5 II ?
Jau, auch der Forensponsor hat ein attraktives Angebot derzeit, überlegen möchte dies jedoch in Ruhe und überlegt.
Hab ja noch 3 Wochen Zeit, mein Schatz zu schockieren :princess:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Natur, Blumen und Family :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 8
Affinity is joining the Canva family / Affinity verkauft!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ge.du
Antworten: 5
Family
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
"we AHR family"
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 20
family portrait
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz