Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Neben dem schon erwähnten DA12-24 habe ich auch von Sigma das 20/1,8 und das 18-35/3,5-4,5 als längere UWW ausprobiert - keine Wunderlinsen aber durchaus brauchbar und manchmal günstig zu erwischen.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Zuletzt geändert von klaus123 am Di 29. Jan 2019, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich weiß nicht, wie strapaziert deine Finanzen sind, aber das Laowa 12mm kann ich wirklich empfehlen, wenn du in den UWW-Bereich vorstoßen möchtest. Ich fand allerdings schon an meiner K-3 den Bildausschnitt extrem; wie das an FF wird, kann ich nicht sagen. Manueller Fokus, aber fokussieren macht bei der Brennweite keinen großen Aufwand.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Danke @All, für die vielen Ideen und Vorschläge. Da muss ich mich jetzt mal durchackern ...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:02 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1300
Wohnort: Leipzig
Für Landschaft/Berwandern verwende ich ein Voigtländer Color-Skopar 20mm f/3.5, gibt's auch noch neu (PM). Das passt immer noch in die Tasche und kommt mit 52mm Filtern aus. Da ich selten nachts wandere, kann ich es bei f/8 verwenden, wo es dann auch bis an den Rand ausreichend scharf ist. Insgesamt hat es einen ähnlichen Charakter wie das DA15mm and APS-C. Noch weitwinkliger brauche ich's selten.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ricoh GR (II oder III) plus WW-Konverter GW-1... :mrgreen:

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstliche Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 11
Abendlicht am Hafen und Wehr (etwas Nachschub)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Von wegen: Blaue Stunde für Landschaft!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldi90
Antworten: 7
Start in das Jahr - etwas trübe...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Natur, Landschaft und Wildlife am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Feerluwa
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz