Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Ersatzakku für die K-5

Do 29. Dez 2011, 23:05

detknipser hat geschrieben:Ich nutze schon ab der K10D Akkus von Drittanbietern und würde sie immer wieder kaufen, die Akkus für die K10D/K20D haben 4,95 Euro gekostet und halten immer noch.
Ich besitze zwar 4 Originale als auch noch 4 Akkus von Fremdanbietern unterschiedlichster Couleur- kann zwar sagen dass es KEINE Ausfälle bislang gegeben hat- die Leistung selbst ist aber nicht mit dem Original zu vergleichen- da unterscheiden sie sich doch recht deutlich- sind halt etwas schneller PLATT! ;)

LG
Ernst

Fr 30. Dez 2011, 19:46

In der K10D verwende ich auch ohne Probleme Drittanbieter.
Mit der K-5 habe ich es auch so gemacht. Nur musste ich komischerweise feststellen, dass die Drittanbieter bei der K-5 in Verbindung mit Original Objektiven von Pentax der AF Probleme macht bei niedrigem Akkustand. Ich muss ca. 2-3 mal auf den Auslöser drücken bis der AF sitzt. Witzigerweise ist das mit Objektiven von Sigma oder Tamron nicht so?????
Habe mir deshalb einen Zweiten von Pentax gekauft :x :x :x

Gruß
Bernd

Do 5. Jan 2012, 18:03

Heute kam die Korrekturlieferung an.

Was soll ich Euch sagen? Man hat es mit Experten zu tun! :roll:
Bild

Do 5. Jan 2012, 19:55

Nun wirds peinlich, Geld zurück und 2 Euro mehr ausgeben

Do 5. Jan 2012, 20:01

Das sind ja Vollpfosten, haben die das Rindfleisch von der Insel gegessen? :roll:

Gruß
det

Sa 7. Jan 2012, 20:49

Uahh... völlig unterbelichtet! :roll:

Ich habe meine Akkus für die K7 (sollten die Gleichen sein) vom und bin damit sehr zufrieden. Stehen den Originalen in nichts nach, Lieferung war schnell & unkompliziert.

Grüße

Torsten

Do 12. Jan 2012, 22:10

:wink: Eine Odysee hat ihr Ende gefunden! Heute habe ich den richitgen Akku erhalten! ;)

Re: Ersatzakku für die K-5 / K-r

Do 12. Jan 2012, 22:17

Achso, jede Geschichte hat natürlich auch ihre gute Seite:
Wenn jemand für seine K-r zwie nagelneue Fremdakkus braucht (baugleich D-Li109), der kann hier einfach antworten und bekommt sie zum Portopreis. :ja:
Erste Antwort.

Mo 16. Jan 2012, 16:02

Hi,
also ich benutzte als 2t Akku einen Nachbau von Hähnel der kam sogar vorgeladen bei mir an und hält gefühlt genausolange wie der Originale von Pentax.
Kostenpunkt: 25€ (wars mir schon wert.)
mfg Philipp

Mo 16. Jan 2012, 18:47

Lithium-Ionen-Akkus (und auch LiPos) werden immer geladen ausgeliefert - das war also nicht wirklich eine spezielle Meisterleistung von Hänel... :mrgreen:

Wenn ein solcher neuer Akku schmutzleer bei mir ankäme, würde er sich auch gleich auf den Rückweg machen. Tiefentladung mögen diese Akkus nämlich überhaupt nicht.

@Frank: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Akku!! :mrgreen:

Viele Grüße

Torsten
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz