Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Ein besseres Allround-Objektiv als das DA 16-85 kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn es nicht wirklich lichtstark ist. Je nach Budget würde ich mir das genauer anschauen. Das 12-24 ist ebenfalls klasse, aber nicht billig - JETZT würde ich dann lieber zum DA* 11-18 greifen. Da wirds aber auch echt schon hochpreisig, und beides sind kein Ersatz für eine Kit-Linse.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:39 
Man muss nur sehen, dass die Standardzooms bei kurzer Brennweite meist die größten Probleme hinsichtlich Verzeichnung und Vignettierung haben.
Da man im Westen halt doch eher große Bildwinkel braucht, finde ich ein WW sinnvoller + Tele für Tieraufnahmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Micha85 hat geschrieben:
Ja gerade was den AF angeht bin ich sehr zufrieden, wesentlich besser als das Tamron und auch viel schneller und treffsicherer als bei meinem 50-135 SDM


Ich kann die Zufriedenheit mit dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC HSM nur bestätigen; ich habe mir das Objektiv 2017 gekauft und es liefert sowohl an der K-S1, K-50 und natürlich auch an der K-3II super ab; nach meinem Geschmack sogar noch etwas besser als das PENTAX-DA 18-135 mm. Trotzdem werde ich mich u.U. von einem der beiden trennen, weil ich alle zusammen nach dem Einzug des Pentax 20-40 mm Limited nicht mehr brauche. Aber mit dem Gedanken muss ich mich erst noch vertraut machen ... 8-)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
für die Reise würde ich das 16-85 nehmen ist eine super Linse aber halt nicht so Lichtstark
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manuelle Objektive, Sucherlupe, Katzeye, etc.
Forum: Zubehör
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Ersatz für defektes Klappdisplay an der KP?
Forum: Technische Probleme
Autor: Pitter
Antworten: 12
D FA - Objektive
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 4
K-5 Stabi und manuelle Objektive ...
Forum: DSLR
Autor: Paradoximus
Antworten: 6
K3 - Objektive & Zubehör
Forum: Kaufberatung
Autor: Alina Marie
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz