Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
So nun mal ein Update. Entschuldigt bitte wenn es etwas gedauert hat, aber so richtig viel Zeit hatte ich nicht in den letzten Wochen.
Ich habe eure Vorschläge abgewägt, den Ratschlag „mehr knipsen, weniger grübeln“ soweit es ging aufgenommen und versucht die vorhandenen Objektive bewusster auszureizen (sicher noch nicht abgeschlossen). Dabei zeigt sich natürlich auch, dass der Typ hinter der Linse noch Luft nach oben hat :mrgreen: Auch muss ich die Grenzen der k70 im low-light Bereich ohne Stativ noch ausloten.
Also:
- Das Sigma 50-150 kann laut Sigma zwar noch wenn notwendig ein Firmware-Update bekommen, aber der Anschlusswechsel für die K-70 ist nicht mehr möglich (keine Ersatzteile mehr) :yessad:.
Also bleibt das Objektiv meiner K30 vorbehalten - mal sehen wie lange es bleibt.

- zum Geburtstag hat das 43 Limited den Weg zu mir gefunden und aus unerfindlichen Gründen kam das 77 Limited im Fahrwasser hinter her :shock:. Hier ist keine Logik vorhanden…Hinzu kam noch ein Achromat für das 55-300 plm.

Jetzt hoffe ich demnächst mehr Zeit zu haben, um ganz bewusst zu fotografieren. Das bringt auch Spaß, nur mit zwei Festbrennweiten rauszugehen und damit zu arbeiten und sich (ver-)leiten zulassen. Es wird sich dann rausstellen wer bleibt und wer geht.

- das DA 50-135 bleibt im Hinterkopf, wenn es mal eine gute Gelegeheut gibt … ebenso das Pentax M 2,0/85 .

Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Kommentare

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, ich brauch' erneut Eure Hilfe!
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 22
Schärfenproblem, bitte um Hilfe!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 8
Fotos am Steinhuder Meer - Hilfe bei Locationsuche
Forum: Small Talk
Autor: MarkusF
Antworten: 3
Brauche Hilfe, was mache ich falsch?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der listige Lurch
Antworten: 13
Hilfe bei Kaufentscheidung
Forum: Objektive
Autor: pentaxuser
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz