Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit der K1
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2023, 23:05
Beiträge: 94
klabö hat geschrieben:
Die Freude, die aus deiner Beschreibung herauszuhören ist, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir beim Einzug der K-1I damals genauso.
Ein Tip: Die Kombi verkraftet auch Blendenöffnungen >5.6 sehr gut.
:lol:

Weiter viel Spaß mit der Kamera!!!


Mit 5,6 stimmt. Viele dieser Aufnahmen habe ich mit 5,6 gemacht. Da wird der Rasen schön grün :mrgreen:

_________________
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
Robert Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit der K1
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3465
Wohnort: Itzehoe
Glückwunsch zum neuen Spielzeug, das ging ja schnell bei dir (und bei deinem Lieferanten).

Pentax hat Eigenschaften, die einige von uns zu Liebhabern machen.
Andere sind zu anderen Marken gewechselt, weil ... und auch dafür gibt es Gründe.

Lass und wissen, wie deine neue K1II bei dir ankommt und wie du sie vergleichst mit deinen anderen Schätzen.
(Fast) alle von uns kennen auch Kameras anderer Marken und wissen, dass Pentax schon ziemlich besonders, nicht aber perfekt ist.

Man sieht aber an deinen Fotos, du weißt, wie man fotografiert und du kommst ziemlich schnell mit Pentax klar. Glückwunsch und mach weiter.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit der K1
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Wünsche Dir viel Spass mit der Pentax .

Ich hatte von Nikon mit vielen Lichtstarken Objektiven und Vollformat zu Pentax gewechselt.
Wobei ich seinerzeit analog mit Nikon und Pentax gleichzeitig paralell angefangen habe zu fotografieren.
Nikon habe ich verkauft und alles in Pentax investiert.

Ein Grund ist die tolle Haptik an der Pentax.
Und natürlich das tolle Forum hier mit vielen netten Leuten.

Gruss Uwe. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit der K1
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 12:37 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Ich hatte fast durchgehend noch immer ein zweites System neben Pentax, sei es Olympus oder Canon (ganz kurz auch mal Nikon).
Bei Canon war der bessere AF und das viel größere Objektivangebot interessant.
Im Vollautomatikmodus finde ich die immer noch sehr gut - und halt der inzwischen größere Objektivbestand.
Haptisch und im manuellen Modus kommt da nichts an Pentax heran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR leasen, wer hat Erfahrungen?
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 14
Blitz-Erfahrungen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 17
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 90
Erfahrungen Beanbag
Forum: Zubehör
Autor: pentaphil
Antworten: 6
Wer nutzt eine Pentax 645D, und wie sind die Erfahrungen?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz