Do 11. Mai 2023, 12:34
Dackelohr hat geschrieben: ...ob das evtl. doch mit den verwendeten Linsen zusammenhängt....
Do 11. Mai 2023, 13:20
Blendenputzer hat geschrieben:... Der Akku (von der K5 bis zur K1 identisch)
...
Do 11. Mai 2023, 13:45
Dackelohr hat geschrieben:Ich meinte nicht bei Dunkelheit, sondern z.B. bei trüben Wetter im Innenraum, ohne Licht. Es ist durchaus noch hell genug, um mit moderatem ISO-Wert zu fotografieren, wenn die Kamera mal fokussiert hat - aber das kann dauern. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der K-5.
Bei allen anderen Situationen, die du geschildert hast, funktioniert der AF anstandslos. Ich muss mal untersuchen, ob das evtl. doch mit den verwendeten Linsen zusammenhängt. Bei meinen Sigma 50mm/2.8 jedenfalls tritt das Problem regelmäßig auf. Der Fokus fährt vor und zurück, sucht dann an einer Stelle eine Weile herum, fährt dann wieder an eine andere Stelle, und gibts schließlich auf.
Do 11. Mai 2023, 14:42
Do 11. Mai 2023, 14:50
mein Krakau hat geschrieben:Hajo2023 hat geschrieben:Ich dachte an das neue 50mm. Es wird ja hoch gelobt. Allerdings kommen mir die Farben bei der Pentax doch recht gewaltig vor. So richtig knallig. Was mir allerdings an der Pentax gefallen könnte, ist ihre Wetter- und Schmutzfestigkeit. So richtig outdoormäßig. Ist sie nur für Landaschaft, sondern auch für die Straße geeignet?Hilfreich wäre ein Link zu Fotos von Dir, wenn die irgendwo zu sehen sind. Bei extremen Low-Light-Sachen, sehr hohen Geschwindigkeiten der Motive und solchen Dingen soll Pentax etwas herausfordernder sein. Aber da das nicht meine Baustellen sind, kann ich nichts dazu sagen. Ich bin rundum zufrieden.
Do 11. Mai 2023, 15:13
Dackelohr hat geschrieben:Ich meinte [...] z.B. bei trüben Wetter im Innenraum, ohne Licht.
Do 11. Mai 2023, 16:12
Hajo2023 hat geschrieben:Was ich meine ist, dass ich eine Menge Pentax-Bilder gesehen habe, die für meinen Geschmack recht bunt, während andere in den Farben gut abgestimmt sind.
Do 11. Mai 2023, 17:37
Do 11. Mai 2023, 17:42
xy_lörrach hat geschrieben:Sorry, dass ich solche Vorlagen nicht ungenutzt lassen kann ...... Aber in dem Fall solltest Du den Rauchmelder überprüfen und schnellstens mal lüften ...
...
![]()
Do 11. Mai 2023, 18:06
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz