Sa 16. Jul 2016, 09:41
n8igall hat geschrieben:D.h. man hat keinen Anspruch darauf (also auf die Gewährleistung natürlich schon, aber nicht, dass diese wie Garantie behandelt wird).
Ricoh hat geschrieben:Garantie
Alle Produkte auf shop-de.ricoh-imaging.eu haben eine europäische Garantie von zwei Jahren ab Rechnungsdatum.
Sa 16. Jul 2016, 13:12
beholder3 hat geschrieben:Ich würde es als normal ansehen, dass man sich erstmal einfach mal die Website des europäischen Webshops anschaut und auf den Punkt Garantie klickt.
https://shop-de.ricoh-imaging.eu/kunden ... d-garantie
Sa 16. Jul 2016, 13:59
Mo 18. Jul 2016, 10:01
Mo 18. Jul 2016, 10:14
n8igall hat geschrieben:derfred hat geschrieben:Die Gewährleistungszeit (2 Jahre) wird von Ricoh wie Garantie behandelt, wenn die Sachen über Ricoh Europa bezogen wurden (ob über den Shop oder einen Händler ist egal). Offiziell gibt Ricoh weltweit 1 Jahr Garantie.
D.h. man hat keinen Anspruch darauf (also auf die Gewährleistung natürlich schon, aber nicht, dass diese wie Garantie behandelt wird). Da ist für mich schon ein Unterschied. So wie die Kinderzulage, die es früher im öffentlichen Dienst als Teil des Einkommens gab (festgeklopft durch Arbeitsvertrag) vs. freiwilliger Kinderbetreuungszuschuss von Unternehmen, die je nach Geschäftslage gezahlt wird.
Di 19. Jul 2016, 17:53
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz