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Herr_Hallmackenreuther hat geschrieben:Wenn sogar Forumsmitglieder sich als Hüter aufspielen, habe ich schon diskussionslos die zukünftige Lust, hier beizutragen absolut verloren.
Absolut nachvollziehbar. Das ist auch der Grund, warum ich damals mit dem Fußballspielen aufgehört habe. Dauernd wiesen mich selbsternannte Regelhüter darauf hin, dass ich den Ball nicht in der Hand über das Feld tragen dürfe.
VenatorLux hat geschrieben:Es gibt in diesem Forum ebenso viele Bewertungen von Firmen in positivem Ton (Kamerazeit, Maerz, etc.) Bitte um Klärung der Admins. Liebe Grüße Boris
Was gibt es zu klären? Der TE hat ein defektes Objektiv bestellt und beklagt sich hier, dass er beliefert wurde gemäß seiner Bestellung.
es müssen ALLE Defekte in der Beschreibung aufgeführt sein. Es wurde gem. TE nur ein Defekt aufgeführt (SDM) mit dem Hinweis das manueller AF weiterhin gehen würde. Das scheint nach dem TE nicht der Fall zu sein. Insofern besteht auch bei als Defekt deklarierter Ware ein Mangel
Es ging im Endeffekt um das Thema Rücksendekosten im Fernabsatz Rücksendung weil nicht gefällt innerhalb der ersten 14 Tage ohne Mangel oder wegen bekannten Mangel (einfach weil man sich umentschieden hat) Rücksendekosten Käufer Rücksendung wegen verdecktem oder nicht deklarierten Mangel Rücksendekosten Verkäufer Wegen des aufgeführten konkreten Falls, nur beschrieben dass meiner Meinung nach die Abwicklung bei dem angeführten Anbieter in meinem Fall korrekt funktioniert hat. Das man im Falle einer grundlosen Rücksendung (einfach nur Nichtgefallen) als Käufer innerhalb der ersten 14-Tage die Rücksendekosten trägt ist eigentlich logisch auch wenn manche Anbieter selbst in dem Fall zahlen.
VenatorLux hat geschrieben:Es gibt in diesem Forum ebenso viele Bewertungen von Firmen in positivem Ton (Kamerazeit, Maerz, etc.) Bitte um Klärung der Admins. Liebe Grüße Boris
Was gibt es zu klären? Der TE hat ein defektes Objektiv bestellt und beklagt sich hier, dass er beliefert wurde gemäß seiner Bestellung.
Der Betreffende möge in sich gehen.
Man möge meine Beschreibung genau lesen und dann vorm Schreiben in sich gehen. PS: Rücksendekosten hat MPB ungefragt übernommen.
Mal schauen, wie das kommende „DEFEKTE“ Objetiv ist, welches nochmals 20€ weniger kostet.
Defekter elektrischer Autofokus soll durch manuellen ersetzt werden. So hoffe ich.
In der Beschreibung steht, daß der Autofocus sporadisch nicht funkioniert. Zumindest bei diesem Objektiv beschriebenen äußeren Schmutz in den Gummirillen werde ich sicherlich entfernen können. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil, daß jeder Artikel individuell fotografiert wird. Schauen wir mal.
Mir wurde sogar nochmals schriftlich ungefragt zugesichert, daß das weitere Objektiv auf die zuvorigen Mängel vor Auslieferung nochmals überprüft wird.
Außerdem ist MPB dieser Thread nun bekannt und sie haben nichts dagegen. So mir schriftlich gesandt.
Deshalb schreibe ich weiterhin nur von meiner Erfahrung, ohne bewertend zu agieren. Bewertung obliegt Euch.
Genauso von Anfang an gedacht, damit sich jeder ein Bild zur persönlichen Bewertung machen kann.