Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Dann Gratulation zur neuen K-1 II! :bravo:
Ich nehme die übrigens oft genug auch für die Tierfotografie. APS-C hat zwar den Vorteil des engeren Bildwinkels, dafür hat die K-1 50% mehr Auflösung und nicht jedes Foto entsteht zwangsläufig aus der größtmöglichen Entfernung.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Kaum macht AC-Foto ein gutes Angebot und schon ist die Frage entschieden.

Und dafür diskutieren wir hier 5 Seiten lang über irgendwelche Argumente ... :klatsch:

:lol: ... :P ... ')

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem guten Stück ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
xy_lörrach hat geschrieben:
Kaum macht AC-Foto ein gutes Angebot und schon ist die Frage entschieden.... :ja:

Na dann warte mal ab falls noch eine, also DIE APS-C Kamera ins Supersonderangebot kommt. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Wenn der Eintrag auf mich bezogen war, muss ich passen.
Tendenz ging in Richtung K-1. Hatte auch schon zwei Gebrauchte ins Auge gefasst.
Aber bei dem Angebot mit Garantie usw. waren die gebrauchten Modelle raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Kallisto1964 hat geschrieben:
Wenn der Eintrag auf mich bezogen war, muss ich passen.
Tendenz ging in Richtung K-1. Hatte auch schon zwei Gebrauchte ins Auge gefasst.
Aber bei dem Angebot mit Garantie usw. waren die gebrauchten Modelle raus.

Dass die Tendenz zur K-1 ging wurde aber auch erst gestern mit der Frage nach dem Unterschied wegen dem Gebrauchtangebote klar ... ')

Und dass mein Beitrag zuvor natürlich nicht so ganz ernst gemeint war, hoffte ich durch die Verwendung der Smilies zu verdeutlichen ... (ich kann ja hier nicht davon ausgehen, dass jeder meinen Humor auf Anhieb erkennt) ... 8-)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Alles gut. Ich weiß schon wer hier Humor hat.
Danke euch allen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Kallisto1964 hat geschrieben:
Alles gut. Ich weiß schon wer hier Humor hat.

:cheers:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
:2thumbs: .

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Zuletzt geändert von Rixo am Di 13. Dez 2022, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Kallisto1964 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Für den Fall, dass du hier noch Hinweise entgegennimmst 8-):
Schau mal im Lensclub nach dem Samyang 20 1.8. Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis aller am Markt befindlicher WW für Vollformat. Kein AF, aber den braucht es bei dieser Brennweite auch nicht unbedingt. Stattdessen eine tolle Bildqualität und wunderbare Blendensterne. Wäre nicht das DFA 21 Ltd. auf dem. Markt gekommen, hätte ich das Samy noch.


') Natürlich nehme ich weitere Hinweise entgegen.
Die K-3ii kommt weg und somit habe ich nur noch die KP, die bei mir im direkten Vergleich der beiden Cams auch besser abbildete.
Da ich aber nicht ständig bei der KP die Objektive wechseln will, würde ich mir gerne wieder eine K-1 zulegen - ohne BG, mit einem WW. Alles etwas leichter eben.
Deswegen die Frage Mark I oder II. Im Moment könnte ich eine gebrauchte 1er oder 2er mit unter tausend Klicks bekommen.
Nach so etwas suche ich halt.
Das neue 31mm ist nicht sehr groß. An so etwas dachte ich.


Heute auf die schnelle mal ein Sonnenstern Beispiel mit dem 20mm Samyang an der K1II gemacht. Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 09:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke dir, wurde hier auch schon empfohlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Ich mag eigentlich keine Künstlichen Bäume aber ......
Forum: Offene Galerie
Autor: Michael6
Antworten: 2
Bericht über Pentax Fotograf füllt eine ganze Zeitungsseite
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 3
Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallorca?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 14
...neues aus'm Studio......alles Banane.......10.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz