Mo 21. Nov 2022, 19:22
Di 22. Nov 2022, 20:15
Kallisto1964 hat geschrieben:a) Fehler 1: Ich will es verkaufen, weil ich nur noch APS-C verwenden will.
b) Verarsche 1 an Dir: Und es hat mich jemand angeschrieben, der es für seine Sony haben möchte und meint, dass bei einigen Objektiven die Blendensteuerung hakt.
c) Fehler 2: Ich war jetzt irritiert und habe das selbst mal angetestet und ich bekomme wenn ich manuell an der Steuerung drehe keine Blende angezeigt. Aber am Body am Drehrad funktioniert alles, wenn die Einstellung am Blendenrad auf „A“ steht.
Di 22. Nov 2022, 21:04
Mi 23. Nov 2022, 00:18
Mi 23. Nov 2022, 00:48
Fr 25. Nov 2022, 04:17
Kallisto1964 hat geschrieben:@solunax
Bei meiner Anfrage bzgl. des 43er Limited habe ich nicht gewusst, was mir der potentielle Käufer mit seinem Problem erklären will. Weil ich mich bei Sony nicht auskenne und ich auch nicht weiß was man da alles adaptieren kann.
Kallisto1964 hat geschrieben:Das ich nicht alles an der Kamera beherrsche, habe ich doch irgendwo geschrieben.
Kallisto1964 hat geschrieben:Analoge Objektive habe ich nicht bzw. habe ich nie im „analogen Modus“ betrieben. Sagt man das so? Oder ist das auch falsch?
Kallisto1964 hat geschrieben:Auf die vielen anderen „Vorwürfe“ gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Kallisto1964 hat geschrieben:Empfohlen hast du mir ja genug.
Kallisto1964 hat geschrieben:Im Gegenzug empfehle ich dir, den Unterton zu unterlassen und nicht noch weiter ins persönliche zu gehen.
Kallisto1964 hat geschrieben:In der Regel antworte ich auf solche Einträge nicht.
Aber da du dir ja wirklich die Mühe gemacht hast, Einträge von mir zu sammeln und zu zitieren, mache ich mal eine Ausnahme.
Kallisto1964 hat geschrieben:Vielleicht hast du Recht, wie einige andere auch, dass ich einfach die KP weiter benutzen soll.
Ist eine gute Kamera. Fasst sich halt etwas Pentax-untypisch an. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe das ich hier nicht mal eine andere Meinung dazu hinterlassen habe. Ansonsten wirst du mir das sicher aufzeigen.
Mo 12. Dez 2022, 18:33
Mo 12. Dez 2022, 21:34
aloislammering hat geschrieben:
Also, wenn ich deine Aussagen lese, ist dies der richtige Rat. Und dann: fotografieren, üben, lernen.
Mo 12. Dez 2022, 21:51
Mo 12. Dez 2022, 22:57
Kallisto1964 hat geschrieben:Da ich keine zweite Anfrage starten will, hänge ich hier eine weitere Frage dran.
Ich weiß, dass der Unterschied zwischen einer K-1 und der Mark II laut dem was man liest, marginal ist.
Gebraucht macht dies ungefähr 250-350€ aus. Lohnt sich dennoch der Kauf der „Einser“ ?
Und vielleicht habt ihr noch eine aktuelle Empfehlung für ein WW-Objektiv.
Es sollte nicht so schwer sein, Festbrennweite oder Zoom, da lege ich mich nicht fest.
Für Landschaftsfotografie, evtl. Astrofähig und einen feinen Blendenstern sollte es zaubern können.
Muss auch kein Neukauf sein.
Wenn gewünscht, kann ich auch gerne einen neuen Thread für das Objektiv aufmachen. Den einen den ich gefunden habe, war aus 2018.
Inzwischen hat sich einiges geändert. Wäre auch von der Übersicht her für andere evtl. interessant.
Danke Euch
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz