Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Bei Pentax hat sich im letzten Jahr ja bei APS-C eine Menge getan. K-S1, dann die K-S2 und jetzt die K-3 II.

Eine Frage an K-S1 oder K-S2 Besitzer und Benutzer (auch Ehemalige). Wer würde die Kamera heute wieder kaufen oder eben nicht wieder kaufen, mit ein paar Stichpunkten? Auch, wer würde sich heute vielleicht direkt für das nächst grössere Modell (also beispeilsweise K-S2 stat K-S1 oder K-3 II statt K-S2) entscheiden?

Herzlichen Dank für Euer feed-back.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich hab mir die K-S1 gegönnt, als sie für unter 300€ nur für den Body zu haben war und würde sie auch wieder kaufen.

Kleines Aber:
Die K-S1 ist bei mir Zweitbody und ich persönlich würde mir die auch nur in dieser Funktion kaufen. Es fehlen im Vergleich zur K-50 halt son paar Sachen wie 2. Rädchen, User-Modes, Kabelauslöserbuchse, welche ich sicherlich nicht ständig brauche, hin und wieder aber für mich sehr wichtig sind.

Das hält mich im Moment auch etwas von der K-S2 ab:
Wifi kann ich nicht nutzen (Windows Phone-Nutzer), Kabelauslöserbuchse für Anschluß eines Funkauslöser ist aber keine dran.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Merci Rene.

Sonst niemand? Würd mir helfen.

Danke

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Na dann geb ich auch meinen Senf ab:
Großteils schließe ich mich appollo an. Habe auch die K-S1 als Zweitbody zur K-5 gekauft.
Mittlerweile ist es aber so, dass ich die K5 kaum mehr in Gebrauch habe, weshalb ich sie wohl verkaufen werde.
Mir gefällt die Kompaktheit, der bessere AF und sie macht tolle Bilder. Aber die Nachteile, die apollo schon aufgezählt hat (kein 2. Einstellrad etc...) machen sie auch doch wieder etwas "unliebsamer".
Daher überlege ich, ob ich beide (die K5 und die K-S1) verkaufe, denn eigentlich brauche ich gar keinen 2. Body, und mir die K-3, oder die K-S2 kaufe. Zurzeit tendiere ich eigentlich eher zur K-S2. Mir fehlt da einfach nichts wesentliches im Vergleich zur K3, hat aber dafür ein sehr praktisches Klappdisplay und ist obendrein noch günstiger.

Soviel von meiner Seite... :hat:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 08:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin!

@Beda
Die K-S2 ist echt ne feine Kamera...würde es die App für WP geben, hätte sie meine K-50 wahrscheinlich schon abgelöst.

Nach was zur Nutzung:
Die K-50 ist mein "Arbeitsbody", meist mit den Zooms dran, ist sie im Urlaub, auf Wanderungen etc. pp. dabei.
An die K-S1 schraub ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur die Limiteds (passt auch optisch gut zu sammen) und nehme sie deshalb mit, wenn ich was spezielles vor hab bzw. mich auf bestimmte Gegebenheiten einstellen kann.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
ulrichschiegg hat geschrieben:
Sonst niemand? Würd mir helfen.

Den potentiellen Antwortern würde es vielleicht helfen, wenn sie wüssten, was eigentlich dein Anliegen ist.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Hoi Alfredo,

sorry wenn das missverständlich war. Wir befinden uns unter Kaufberatung. Ich suche eine Kamera. Die Features der Kameras kann man ja im Netz nachlesen. Das Praxis-Tests auch. Gibt ja sehr schöne, von Dirk zur K-S2 beispielsweise.

Meine Frage "Wer würde die Kamera heute wieder kaufen oder eben nicht wieder kaufen" zielt darauf wie zufrieden die Käufer mit Ihrer Entscheidung waren und warum. Die Käufer standen ja vor kurzer Zeit vor der gleichen Frage wie ich. Käuferzufriedenheit würde mir bei meiner Entscheidung helfen.

Jetzt besser?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 13:32
Beiträge: 21
Hallo,
ich hatte kurz die KS1 und nun länger die KS2. Ich persönlich finde die jpg´s der KS2 besser. Bedienung bei beiden umständlicher als z.B. bei der K5. Z. B. für Belichtungsmessungsmodus ins Menü nervt immer etwas. Aber mein Gott, die Bilder sind super, tolle Auflösung und das ist mir mal das Wichtigste.
Für mich persönlich: Daumen hoch für KS2, Daumen runter für KS1.
Meine Meinung.

Tim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich wollte mir ursprünglich eine gebrauchte K5II oder K5II-S kaufen, dann kam die K-S2 raus, die das einzige Feature bietet, weshalb meine Bridgekamera noch im Haus war.
Das Klappdisplay. Also, Bridge ver- und K-S2 gekauft.
Ich bin super zufrieden und würde mir die Kamera jederzeit wieder kaufen.
Das mit dem Klappdisplay klappt ( :mrgreen: ), ein Schulterdisplay vermisse ich ncht, weil ich noch nie eines hatte, und die "fehlende" Buchse für den Kabelauslöser stört mich nicht, weil ich sowieso fast immer mit dem Infrarotauslöser arbeite. Hier finde ich auch das oft gehörte "man kann ja mit dem Infrarotauslöser nur von vorne auslösen" recht übertrieben, weil man von seitlich neben der Kamera ohne jedes Problem auslösen kann, "vorn" ist also sehr relativ.
Die K-S1 hatte ich auf dem Frankenusertreffen mal in der Hand, wäre auch nett, hatte für mich aber seinerzeit zu wenig Mehrwert gegenüber meiner K30 um zuzuschlagen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Asphaltmann hat geschrieben:
...wäre auch nett, hatte für mich aber seinerzeit zu wenig Mehrwert gegenüber meiner K30 um zuzuschlagen.


Jupp, das kannste so echt nicht sagen...der Mehrwert ist, die BBA befriedigt zu haben. :fies:

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an die Macroexperten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk04
Antworten: 13
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Frage: Spiegeltele 8x500
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 6
HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
An alle Macrobot-Besitzer
Forum: Zubehör
Autor: laerche11
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz